Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo, vieleicht kann mir mal jemand weiter helfen, seit Jahren leide ich unter Herzrassen, mal weniger mal mehr, ich bekamm schon etliche untersuchungen ,und Betablocker ,Blutdruckmittel , beruhigungsmedikamente, aber nichts half, ich muss sagen das ich viel um die Ohren hab, beruflich und in der Familie , und wenn ich Abends zu Ruhe komm fängt es an, manchmal über Stunden , oft ist es so das ich nur noch ein wie soll ich sagen ja einflimmern verspüre, ich bekomme Panik und lenk mich ab, nach einiger Zeit ist es dann weg, meine Ärztin sagte es sei nur Psychisch bei mir, zur Zeit nehm ich nicht mal Medikamente, ich hab Angst das ich einmal Tod umkippe, kann das Passieren??? so plötzlicher Herztod, oder kann ich folgeschäden bekommen ,weil mein Herz schon soooooo lange Jahre aus der Rheie springt,?? Ich bin noch nicht so alt erst 38 ,was kann ich tun was rät man mirhört sich das schlimm an, bitte um hilfe, ich danke sehr lg
Nunja, das Gefühl, das Herz würde "rasen" kann psychisch bedingt sein. Immerhin waren/sind Sie in ärztlicher Behandlung und man wird sicherlich ein Langzeit-EKG gemacht haben.
Sie sagen, Sie haben viel um die Ohren, und abends, wenn der Alltagsstress beiseite geschoben wird, kommt dieses Gefühl. Sie kommen zur Ruhe und haben so gesehen auch mehr Zeit, um auf ein Herzrasen zu achten.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, erklären Sie ihm Ihre Ängste und sprechen Sie mit ihm über mögliche Behandlungsmethoden.
Ich wünsche alles Gute! _________________ Gruß, shackle
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.