Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.10.06, 09:58 Titel: Lustlosigkeit beim Mann??
Hallo!
Mein Mann und ich haben das Problem, dass er eigentlich so gut wie nie Lust hat. In 90 % der "Fälle" bin ich es, die die Initiative ergreifen muss, damit überhaupt was passiert. Allerdings ist es mittlerweile schon fast so, dass wir uns zum Sex verabreden, weil ich mir bei spontanen Aktionen auch nicht dauernd einen Korb abholen will. Seit mindestens einem Jahr ist es so, dass wir höchstens einmal pro Woche Sex haben, seit drei Monaten nicht mal mehr das. Oft sagt er dann, er habe Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, einen anstrengenden Tag hinter sich.
Ich habe (denke ich) schon fast alles an Möglichkeiten durch, um auf dieses Problem zu reagieren. Ich habe Vorwürfe und Druck gemacht, wochenlang das Thema gar nicht berührt in der Hoffnung, dass er von sich aus kommt, ihn gefragt, woran es liegt,nichts hat geholfen.
Neulich passierte es dann zum ersten Mal, dass bei ihm gar nichts mehr ging. Wir haben dann drüber geredet und er sagte, er fühle sich unter Druck, sehe sich als mein Bedürfniserfüller und wolle schon manchmal allein deswegen keinen Sex, weil er weiß, dass ich welchen wolle. Er hat aber versichert, dass er den Sex an sich mit mir gut findet und es auch nicht an mangelnder Attraktivität oder der falschen Unterwäsche liegt. Er habe einfach nicht so oft Lust (am Anfang der Beziehung war das aber anders!).
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ist das normal, dass ein Mann so wenig Lust hat? Dass er auch auf Aktionen von mir mit Ablehnung reagiert, nie von sich aus will?
Über Antworten und Ratschläge, was helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
es gibt nun mal Männer und auch Frauen mit mehr oder weniger Lust und wenn das für ihn so eben normal ist, wirst du nichts ändern können.
Sieht sein Verhalten im Urlaub anders aus,ohne Stress
Darf man erfahren wie alt ihr seid
Wie lange besteht die Beziehung
VG hajoti _________________ Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Verfasst am: 10.10.06, 14:54 Titel: Nicht wirklich.
Hallo hajoti,
danke für Deine schnelle Antwort.
Also, mein Mann ist 33, ich bin 32. Es ist ja nur so, dass es am Anfang unserer Beziehung (wir sind 3 jahre zusammen) anders war. Da wollte er viel häufiger und ich teilweise nicht (krankheitsbedingt). Im Urlaub ist es nicht unbedingt anders, vor allem geht auch da die Initiative nicht von ihm aus.
Hm. Einfach hinnehmen wollte ich das nun so eigentlich nicht...
Gruß
bella
nimmt er Medikamente ?Stress auf der Arbeit? mehr als früher?
VG hajoti _________________ Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Hallo Hajoti,
Medikamente nimmt er keine. Streß bei der Arbeit auch nicht unbedingt mehr als sonst. Aber wir haben angefangen, ein Haus auszubauen und da steckt er viel Zeit rein. Unter der Woche manchmal nach Feierabend und Freitag/Samstag.
LG, bella
Kann es sein,dass er auf deine Krankheit unterbewusst Rücksicht nimmt?
Hallo Hajoti,
naja, gerne? Er empfindet es schon als sehr anstrengend, da es ein ziemlich umfangreicher Ausbau ist und er oft bei der Arbeit auch körperlich arbeiten muss.
Meine Krankheiten waren nur vorübergehend (Blasenentzündungen und sowas), es war und ist nix irgendwie Ernstes.
Gruß, bella
Blasenentzündung durch was? Wurde er mitbehandelt?
Doch Stress?
Hallo Hajoti,
bei Blasenentzündung muss der Mann nicht mitbehandelt werden. Außerdem ist das alles (also, dass ich krank war) schon 2 Jahre her.
Ja, gut, Streß könnte sein. Aber dann "müsste" es doch im Urlaub anders sein, oder nicht? Oder reichen 2 Wochen nicht aus?
Außerdem finde ich es "merkwürdig", dass er auch gar nicht merh auf "erotische" Signale reagiert. Ist Mann dann gleich ganz blockiert?
LG, bella
es könnt sein,dass er selbst bemerkt hat,dass bei ihm was nicht mehr so funktioniert und er sich deshalb nicht mehr traut
Ist er im Kopf so mit anderen Dingen beschäftigt?
Da er aber selber nichts sagt,wirst du ihn in einer ruhigen Stunde ansprechen müssen.
Was anderes geht nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.