Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich hab da mal eine Frage.
Bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung wurde mein Blut untersucht.
Alle Werte waren i.O. nur der Gamma-GT wert nicht Er lag bei 13,8umol/l.
Soll: 0,7- 1,10 umol/i
Ich finde aber nirgends diese Masseinheit in Zusammenhang mit dem Gamma-GT Wert, so dass ich diesen Wert von 13,8 umol/l micht einschätzen kann. Könne Sie mir helfen.
Hallo,ein erhöhter gammer-GT hat oft etwas mit der Leber zu tun. Die genaue Ursache solltest Du abklären lassen.
Allerdings verwirren mich auch ein wenig die Masseinheiten bei Dir ich hab hier ein Buch zur Hand " Blut- und andere Laborwerte " indem Referenzwerte für Männer von gamma-GT bis 66 U / l angegeben sind. Ich finde keine Umrechnung in Deine Werteangaben.
MfG
muß leider sagen das ich mit der Einheit in diesem Zusammenhang auch nichts anfangen kann. Es gibt zwar eine Umstellung der Laborwerte auf SI Einheiten ( µmol / l ist so eine ), allerdings erfolgt dies bei werten die zuvor in z.B. g / l angegeben wurden. Bei der gGT handelt es sich allerdings um ein Enzym, hier werden nicht die Mengen bei der Untersuchung bestimmt ( g oder Mol ) sondern die Aktivitäten. Neben dem U für die Aktivität, also beispielsweise U / l gibt es wohl noch zur Beschreibung die Einheit kat ( katal ), ist mit aber im praktischen Bereich noch nicht untergekommen.
Fazit so kommen wir nicht weiter, also den behandelnden Arzt ansprechen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.