Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zweite Meinung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zweite Meinung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romstudent
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.10.06, 18:51    Titel: Zweite Meinung Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin in Behandlung in einer Uni-Klinik und möchte eine unabhängige Meinung von anderer Uni-Klinik einholen. Ich befürchte aber sehr, dass ich meinen Arzt damit beleidige. Meine Frage: Kann mein Arzt irgendwie darüber erfahren, wenn ich mich bei anderer Uni-Klinik vorstelle? Gibt es grundsätzlich solche Möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus! Ivan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Majandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.06, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

so wie du dachte ich auch lange..hör damit auf..wenn du ne zweite meinung willst (vll weils ne heftige diagnose is oder vll gar nicht gefunden wurde welche ursache deine beschwerden haben) ist es dein gutes recht und wenn dein arzt dann beleidigt ist hat er, krass gesagt, pech gehabt.
beispiel das ich selbst erlebt hab: gyn stellt diagnose,die mich echt runtergezogen hat deshalb wollt ich ne zweite meinung und bin zu nem anderen gyn gegangen (is mein gutes recht als patient). zweiter gyn stellt die gleiche diagnose macht allerdings besseren behandlungsvorschlag den ich auch annehme (bei meinem gyn hätt ich 4 tage krankenhausaufenthalt gehabt,beim zweiten gyn nicht).also mach ich die behandlung über den zweiten gyn und geh danach wieder normal zu meinem gyn,wenn er damit en problem hat kann ich ihm leider nicht helfen,aber wenns um meine gesundheit geht bin ich in erster linie egoist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.06, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Problem ist das mit Ü-Scheinen, wenn möglich zahle einfach nochmal 10 €, damit sollte es unentdeckt bleiben.
Ansonsten schließe ich mich Majandra an, es ist Deine Gesundheit und Du musst nicht Rücksicht nehmen wenn Du eine unangenehme Diagnose oder möglicherweise gar eine falsche erhalten hast!

Herzliche Grüße, 29091969
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.