Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 21 und schon verzweifelt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

21 und schon verzweifelt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sam84
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 13:07    Titel: 21 und schon verzweifelt Antworten mit Zitat

wie oben schon beschrieben bin ich 21 und weiß einfach nicht mehr weiter!!

Ich kann nicht mehr genau sagen wann (ca. 1 ½ Jahre) oder ob es einen
ausschlaggebenden punkt gab aber seit einiger zeit habe ich sehr starke Probleme eine
Erektion zu bekommen oder bessergesagt sie zu behalten.

Es ist egal ob ich versuche mich selbst zu befriedigen oder ob ich versuche mit einer
Frau zu schlafen. Ich muss dazusagen das ich ein zeit lang mich sehr oft selbst
befriedigt habe auch öfters am tag und auch wenn mein Penis nicht richtig steif wahr.

Ich wahr zwar noch bei keinem Urologen aber ich habe es meiner Hausärztin anvertraut
dir mir aber gesagt hat das ich mir da keine sorgen machen soll da das in meinem alter
sehr selten vorkommt. Man hat mir blut abgenommen und festgestellt das mit ihm alles in
Ordnung ist. Sie überwies mich zur Sicherheit zu einem Urologen aber bis heute habe
ich es noch nicht geschafft hinzugehen.

Ich weiß nicht was ich tun soll kann das in diesem alter schon eine Erektile Dysfunktion
sein?? Was kann ich tun?? Kann mir hier jemand helfen??

Was ich noch dazusagen muss ich das ich starker Raucher bin ich schon sehr lange
rauche kann das auch was damit zu tun haben??

Für alle Hilfen und hinweiße bin ich echt dankbar

Viele Grüße
Sam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taal
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Sam84

Ich hatte mit 23 dieselben Probleme, wie du sie beschreibst. Mit dem masturbieren habe ich das manchmal auch so "gehandhabt". Laut Theorie sollte das aber kein Grund für Erektionsprobleme sein. Es könnte aber vielleicht sein, dass man das einfach noch nicht als Grund erkannt hat. Ich habe diese Vermutung, dass ausgiebiges onanieren etwas mit den eigenen Erektionsproblemen zu tun habe, schon recht oft von Betroffenen gelesen. Ich frage mich selbst auch, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht, oder ob man einfach versucht ist, irgendeinen Grund zu finden.

Ich bin übrigens recht schnell zu einem Urologen gegangen. Ich würde dir das sehr weiterempfehlen. Schämen brauchst du dich nicht, die schauen dich nicht krumm an. Schliesslich ist das ihr Fachgebiet. Mein erster Termin dort lief ganz entspannt. Ich würde einen Gang zum Urologen nicht allzulange hinausschieben, es kann dir ev. helfen etwas mehr Klarheit zu erhalten und auch Mittel, damit der Sex wieder entspannt abläuft.

(wenn du fragen hast kannst du mir auch eine pm senden)
mfg taal
Sam84
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo taal,

erst mal vielen dank für die schnelle Info!! Du sagst hattest du?? Hast du es noch oder
geht es bei dir wieder?? Wenn wie hast du es in denn griff bekommen?? Sollt ich
aufhören mit der selbstbefriedigjung oder was soll ich tun??

Danke noch mal
Sam
taal
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sam84 hat folgendes geschrieben::

Du sagst hattest du?? Hast du es noch oder
geht es bei dir wieder?? Wenn wie hast du es in denn griff bekommen?? Sollt ich
aufhören mit der selbstbefriedigjung oder was soll ich tun??

Danke noch mal
Sam

Hi Sam

Verschwunden ist das Problem bei mir leider nicht - was für dich aber nicht dasselbe bedeuten muss. Mit Pde5-Hemmern läuft Sex für mich mittlerweile aber wieder wie "normal". Natürlich wäre mir eine Rückkehr zum Normalzustand am liebsten und wer weiss, ob das mal wieder gelingt, aber im Moment bedrückt mich das Problem nicht mehr allzu stark.

Über das vorgehen habe ich im Beitrag von Geder - "trotz Arztbesuche kein Erfolg" - ausführlicher etwas geschrieben.

Bzgl der Selbstbefriedigung: Ich weiss nicht. Ich habe festgestellt, dass es mit der Erektion besser klappt, wenn ich eine Zeit lang damit aufhöre. Mir fällt das aber zugegebenermassen schwer, denn Lust habe ich oft. Nach Aussagen der Urologen ist masturbieren eigentlich auch nicht ungesund, eher im Gegenteil, weil eine Erektion den Penis mit mehr Sauerstoff versorgt (daher sind auch die nächtlichen Erektionen etwas sinnvolles). Weiss also nicht so recht, was nun angebracht ist.

Aber wäre vielleicht mal einVersuch wert, wirklich länger auf Selbstbefriedigung zu verzichten, hab das aber noch nicht durchgezogen.

mfg taal
octron
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sam.

mir geht es ganz genau so wie dir. bin auch erst 21 und habe schon enorme probleme. ich war vor ca einem halben jahr beim urologen, der hat mir aber nur gesagt, dass körperlich alles in ordnung ist. er meinte es wäre alles kopfsache und ich solle mich entspannen. seitdem sind die probleme eigentlich kein bisschen besser geworden =(

ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich hingehen. hatte auch total schiss, aber im grunde ist es total entspannt da.

kannst uns ja hier mal auf dem laufenden halten, tut ganz gut mit gleichgesinnten darüber zu "reden".

PS: habe mir gerade L-arginin bestellt. hab gehört, dass das zeug helfen soll. einen versuch ist es ja wert.
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das: Was ich noch dazusagen muss ich das ich starker Raucher bin ich schon sehr lange rauche kann das auch was damit zu tun haben?? kann/könnte eine Ursache sein , Mineralstoffmangel(Zink,Selen) sowie Wassermangel ebenso Ausrufezeichen

Entspannungsübungen zum Stressabbau(Yoga,aut.Training) ist sehr zu empfehlen, aber mancher ist im Kampfsport besser aufgehoben.Schaut im Prostatitis-Forum in den obersten Zeilen zur Info! Auch unter Beckenbodentraining.

Trotzdem würde ich mich jedenfalls an den Hausarzt wenden, mich ihm anvertrauen um evtle. organische Ursachen auszuschließen.

VG hajoti
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sam84
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 20.11.06, 13:08    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

das mit dem Wasser ist eine echt gute idee!!! wenn ich ehrlich bin trink ich im moment
nichtmal einen halben Liter am tag.

Und das mit dem yoga muss ich glaub ich auch mal versuchen.

mfg
Sam
taal
Interessierter

BeitragVerfasst am: 20.11.06, 14:23    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Sam84 hat folgendes geschrieben::
Hallo nochmal,

das mit dem Wasser ist eine echt gute idee!!! wenn ich ehrlich bin trink ich im moment
nichtmal einen halben Liter am tag.

Und das mit dem yoga muss ich glaub ich auch mal versuchen.

mfg
Sam

Hi Sam84

Genügend zu trinken ist sicher eine gute Idee und Yoga auch nie schlecht, aber ich bezweifle ob das bzgl. deiner Probleme viel nützt. Ich würde parallel dazu mal zu dem Urologen gehen, an den dich die Hausärztin verwiesen hatte.

mfg
taal
Sam84
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 20.11.06, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich weiss nicht ob es was bringt aber ich denk mal das es ein versuch wert ist, oder??

Mich würde mal noch ein rad von einem doc interessieren wenn es geht Sehr glücklich

mfg
Sam
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 20.11.06, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sam84,

das Prostatitis-Forum steht auf der Hauptseite des Forums fast ganz oben !

Hier (Linksammlung von Olaf Urban) http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=9

VG hajoti
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.