Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Falls du Typ-1-Diabetes und Zöliakie meinst (was aber keine Weizenmehlallergie, sondern eine allgemeine Getreideunverträglichkeit ist), dann schau mal hier:
www.zoeliakie-treff.de
Die Zöliakie ( sofern diese diagnostiziert wurde ) und Typ-1-Diabetes können zusammen auftreten. Eine Unverträglichkeit auf das Getreideeiweiß – Gluten – Klebereiweiß – kann bestehen.
http://www.diabetes-kids.de/article.php?sid=340
Wie genau die Krankheit heißt, oder obs ne richtige Weizenmehlallergie ist, kann ich nicht genau sagen, da ich das für eine Freundin herausfinden sollte. Sie hat selbst kein Internet und hat mich "beauftragt".
Ich werde mir die Links aber auf jeden Fall mal ansehen. Vieleicht ist ja etwas dabei, was ihr hilft.
oben genannten Tipps möchte ich noch was aus eigenen Erfahrungen ergänzen:
Als mein Diabetes manifestierte trat vorher eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum auf. Auch wenn es wohl keinen nachgewiesenen Nachweis auf Allergie und Diabetesmanifestation gibt, der Stress, dem der Körper bei Allergien ausgesetzt ist, könnte meines Erachtens nach schon zumn Ausbruch eines Typ 1-Diabetes führen oder die Insulinwirkung (eigene oder des extern zugeführten) vermindern - aber das ist eben auch nur meine Meinung...
Möglicherweise sucht Deien Freundin auch so einen Zusammenhang.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.