Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.02.07, 15:21 Titel: Vene unter der Unterlippe?
Hallo!
Ich hoffe, ich bin in hier richtig...
Zwecks eines Piercings war ich vor einer Woche in einem Piercingstudio.
Der Piercer sagte allerdings, es sei eine Vene, die senkrecht unter der Unterlippe liefe, genau dort, wo das Piercing gestochen werden sollte und verweigerte deshalb den Eingriff.
Ein anderer Piercer sagte, unter der Unterlippe liefen gar keine Venen und was da ist, seien bloß kleine Äderchen (wobei er mit bloßem Auge guckte, während der erste mit einer Lampe durch die Lippe leuchtete), bei deren Durchstich auch nciht viel passieren könnte, außer, dass die Lippe vielleicht vorrübergehend blau unterläuft.
Mein ehemaliger Nachbar, Chirurg, sagte, er könne das stechen, ohne dass übermäßige Komplikationen (wie z.B. eine langandauernde Blutung) auftreten.
Ich komme gerade vom ersten Piercer wieder, weil ich den Schmuck kaufen wollte, der mir aber keinen verkaufen wollte, mit der Begründung, dass im Nachhinein (auch nach längerer Zeit) extreme Komplikationen auftreten könnten.
Was ist nun wahr? Gibt es unter der Lippe besondere Venen, bzw. können dort welche auftreten? Was könnten für schwere Schäden entstehen, wenn diese durchstochen werden sollten?
Ich möchte darum bitten, wirklich nur diese Fragen zu beantworten, die dazu beitragen, mich angesichts dieses Problems zu beraten.
Ich bin mir bewusst, dass ein Piercing ein besonderer Eingriff in den Körper ist und nach dem Gesetz sogar als (wenn auch gewilligte) Körperverletzung angesehen werden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.