Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 2 Themen: Dunkel-Lila Zehen und schmerzen in den Beinen.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

2 Themen: Dunkel-Lila Zehen und schmerzen in den Beinen.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nachtigall
Interessierter

BeitragVerfasst am: 03.02.07, 21:30    Titel: 2 Themen: Dunkel-Lila Zehen und schmerzen in den Beinen. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mir ist es nun aufgefallen, das ich ständig so dunkel-Lilane Zehen an beiden Füssen habe. Die Nägel sind auch Blau-Lila gefärbt. Was könnte das sein? Ist es schlimm?

Meine Füsse fühlen sich, im Gegensatz zum Rest des Körpers, immer etwas kälter an. Aber direkt frieren, an den Füssen, tu ich nicht.

Seit früher Kindheit an leide ich immer an extremen Schmerzen in den Beinen, wenn ich einen hohen Temperaturwechsel ausgesetzt bin (vom warmen ins kalte und umgekehrt).

Dann hilft, neben starken Schmerzmitteln, nur noch die Beine hoch legen und kühlen. Das Unangenehme daran ist, das ich davon immer starken Schüttelfrost bekomme.

Mein damaliger Kinderarzt meinte, das dies später ins Rheuma übergehen würde. Nur ich vermute, das es nicht die Gelenke sind die Schmerzen (Knöchel und Knie), sondern das die Gefäße schmerzen, denn der Schmerz betrifft das ganze Bein von den Knien bis zu den Köncheln und ich habe relativ gute Erfahrungen, in Bezug zu den Schmerzen, mit Heparin Salbe gemacht. (Ein anderer Arzt, bei dem ich mit diesen Schmerzen war, stellte die Diagnose Sjögren Syndrom im den Raum)

Kann dies vielleicht die Ursache für die dunklen Zehen haben?

Was sonst noch wichtig über mich ist: Ich bin 27, Nichtraucher, Nichttrinker, Asthmatiker, habe im Sommer viele Besenreiser am Bein, etwas sehr stark übergewichtig (BMI 44), wobei ich als Kind noch kein Übergewicht hatte, als die Schmerzen anfingen.

ganz Lieben Gruss

Eure

nachtigall
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.