Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.02.07, 23:18 Titel: schneller Puls, herzrasen, Druck in Kopf und Brust. HELP
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen häufig Herzrasen, Schwindel, manchmal hohen Puls und das Gefühl schlecht atmen zu können. Dazu kommt ein Druck im Kopf. Es fühlt sich an, als würde ich merken, wie das Blut durch mein Gehirn schießt.
Kann es sein, dass ich Bluthochdruck habe? Oder vielleicht einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel?
Ich mache mir schon große Sorgen. Weil ich auch oft Angst habe, dass ich im nächsten Moment umkippe. Ich sehe oft Lichtblitze und/oder schwummerig.... Ich hatte vor Morgen zum Arzt zu gehen deswegen. Denn ich fahre am samstag nach berlin (500km, 8 stunden zugfahrt mit 4 Mal umsteigen). Und ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn ich dann so hohen Blutdruck oder niedrigen Blutzucker habe..... oder?!
Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, ob Sie ihren Urlaub antreten können oder nicht. Bei den genannten Beschwerden kann die Ursache harmlos sein, zum Beispiel eine Form der Hyperventilation, andererseits sind genauso gut Erkrankungen möglich, die abgeklärt und therapiert werden müssen.
Da Sie ja sowieso angekündigt haben, Ihren Hausarzt aufzusuchen, denke ich, dass es sinnvoll wäre, die Ergebnisse seiner Untersuchung abzuwarten. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.