Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wir sind extrem sauer!
Mein Mann ist seit Jahren an Psoriasis erkrankt und war deswegen bereits 2mal zur Kur. Da die Krankheit sich wieder stark verschlechtert hat, möchte er auch dieses Jahr wieder zur Kur.
Sämtliche Salben und Tinkturen bringen nur kurzfristigen Erfolg - einzig ein stationärer Aufenthalt bringt für kurze Zeit Linderung.
Somit ging er heute zu seinem Hautarzt, der sich weigerte, ihn zu behandeln und für ihn die Kur zu beantragen:
Begründung: Mein Mann hat sich die Salben, die er ursprünglich vom Hautarzt verschrieben bekam, in den letzten Monaten von unserem Hausarzt verschreiben lassen. Der Hautarzt hat ihm innerhalb der letzten Jahre NIE irgendein anderes Medikament empfohlen oder verschrieben, so dass die Rezepte auch der Allgemeinmediziner ausstellen konnte.
Da mein Mann also in den letzten Monaten nicht von ihm behandelt wurde, lehnte er die heutige Behandlung ab! Er meinte, die Medikamentenentwicklung ginge stetig weiter und auf die Frage meines Mannes, ob er ihn denn dann nicht jetzt untersuchen wolle, verneinte der Arzt. Er sagte, seine Praxis sei zu 125 Prozent ausgelastet, da sei er auf einen Patienten, der nie zur Behandlung käm, auch nicht mehr angewiesen.
Ich könnte bei so etwas schreien - was für ein arroganter Kerl? (Um das noch freundlich auszudrücken!) Was bilden sich manche Affen in Weiß eigentlich ein?Der Patient spart Kosten ein und wird dann noch bestraft. Ein kleiner Kassenpatient wird behandelt wie ein Patient 3.Klasse. Mir ist solch eine Unverschämtheit noch NIE passiert (bin ja auch privat versichert)
Wir haben die Krankenkasse meines Mannes über den Vorfall informiert - die werden sich jetzt mit dem Arzt in Verbindung setzen. Weiter haben wir die kassenärztliche Vereinigung angerufen, die jedoch meinten, dass ein Arzt einen Patienten nur behandeln MUSS, wenn der sich in Lebensgefahr befindet - ansonsten besteht kein Zwang. Klar - eine Krähe hackt der anderen auch kein Auge aus.
Aber soviel einfach nur zur Patient-Arzt-Beziehung
Anscheinend haben einige Ärzte keine Patienten nötig - da soll mir einer noch mal darüber rumjammern, dass Ärzte ja so wenig verdienen. Schade, dass man hier keine Arztnamen nennen darf und sollte - zumindest braucht man sich bei DEM Arzt keinen Termin mehr geben zu lassen - es sei denn, man ist privatversichert, dann wird man u.U. zur Audienz durchgebeten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.