Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Augenringe ohne SchlafmangeL? Wie bekomme ich sie weg?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Augenringe ohne SchlafmangeL? Wie bekomme ich sie weg?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smartuser
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.07, 15:05    Titel: Augenringe ohne SchlafmangeL? Wie bekomme ich sie weg? Antworten mit Zitat

Hallo,

Eigentlich geht es schon 1-2 Jahre so. Ob ich viel schlafe (11h Schlaf) oder wenig Schlafe (6-7h Schlaf), ich hab immer Augenringe. In der Woche hab ich etwa 8-9h Schlaf / Tag, was ich eigentlich für eine gesunde Schlafdosis halte. Wenn ich morgens 6:30 aufstehe bin ich auch nicht wirklich sehr müde oder so... Dennoch hab ich Augenringe und egal wieviel oder wie wenig ich schlafe, sie gehen nicht weg.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich sie weg?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartuser
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.07, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Weiß denn niemand, woran das liegen kann? Bin ich hier überhaupt im richtigen Forum oder soll ich mal woanders nachfragen?
Bekannter meinte heute zu mir, dass er mal gehört hätte, dass Durchblutungsstörungen ein Grund für Augenringe sein können...
Margarethe
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.07, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch fürchterliche Augenringe, selbst wenn ich ausgeschlafen bin, was bei meiner blassen Haut noch besonders auffällt Traurig ... allerdings konnte mir bisher auch niemand und nichts helfen - von Ärzten bis hin zu teuren Cremes ...
Wenn du etwas herausfindest, kannst mir gern Bescheid sagen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enigma
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.07, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal deine Eisenwerte überprüfen lassen?
Ille68
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.07, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob du rauchst oder nicht - aber mein Mann hatte immer ganz schreckliche Augenringe und blasse Haut, trotz ausreichenden Schlafes.

Letztes Jahr haben wir beide aufgehört zu rauchen - man wundert sich, wie schnell Augenringe verschwinden und die Haut wieder gesund aussieht. Ganz ehrlich!
Margarethe
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.07, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das beste Blutbild, was man sich vorstellen kann .... das haben wir schon alles durchgetestet.

Und ja, ich rauche. Allerdings hatte ich letztes Jahr versucht, aufzuhören, aber außer Depressionen und einer Magenschleimhautentzündung ist nix dabei rausgekommen. Bis selbst mein Neurologe mir empfohlen hat, doch mal lieber eine zu rauchen, als mich so zu quälen ...

Außerdem war ich schon als Kind so blass und hatte diese dunklen Ringe ... wahrscheinlich doch Veranlagung und dagegen kann man wohl nix tun Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ille68
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.07, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommst du doch irgendwann mal an den Punkt, an dem du wirklich mit dem Rauchen aufhören WILLST - das Wichtigste ist nämlich der Wille, dann quälst du dich auch nicht so dramatisch.
Glaub mir, nach 23 Jahren rauchen und täglich einer Schachtel, weiß ich, wovon ich rede - bei uns war der Wille auf einmal da und somit war der Entzug nicht so schlimm wie bei den anderen 180mal Rauchentzug Winken

Ich kenne meinen Mann nur mit Augenringen und fahler Haut - ist ein ganz neues Bild, ihn jetzt frisch zu sehen Winken
Abby
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 23.04.07, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch relativ starke augenringe, was bei mir aber daran liegt, dass die haut unter den augen sehr dünn ist und die blutgefäße durchscheinen. Es kann sonst aber auch einfach veranlagung sein, dh es kann mit deiner schädelform zu tun haben. Oder du hast eisenmangel.
Stephanus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab seit 2 Wochen auch regelmässig Augenringe,
ich hab allerdings vor einigen Monaten auf vegetarisch umgestellt.
Rauchen tue ich schon ewig, habe aber recht gesunde Haut.

Augenringe können Eisenmangel sein, aber auch Störungen der Leber, Nieren, (oder zuviel Gifte, Rauchen, ungesunde Ernährung)?) sowie mangelnder Sauerstofftransport (schlechte Luft, Atmung, etc..).

Ich finde die Augenringe auch nicht schön, aber ich muss sie ja nicht sehen Smilie

Mfg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.