Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hydrocephalus oder was kann das sein?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hydrocephalus oder was kann das sein?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebby
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.03.07, 12:00    Titel: Hydrocephalus oder was kann das sein? Antworten mit Zitat

Hallo

In meiner Familie gibt es schon seit Jahren diese Krankheit, die ich denke mal Hydrocephalus heißt (wasserkopf). Bin mir da jedoch nicht so ganz sicher, da sich diese Krankheit bei uns nur auf die noch ungeborenen Babies (auch nur Jungen) bezieht. Man man diese Krankheit als Frau hat bekommt man entweder gesunde Jungen, oder sie haben diese Krankheit und sterben, da sie damit nicht lebensfähig sind. Wenn man ein Mädchen bekommt kann man diese Krankheit auch an dieses weitervererben, jedoch macht es sich bei ihr nicht bemerkbar, erst wenn sie selbst kinder bekommt. In meiner Familie sind auch schon zahlreiche Jungen entweder vor er Geburt oder unmittelbar danach gestorben. Meine Frage wäre nun erstmal wie diese Krankheit denn jetzt eigentlich genau heißt, und dann noch wie ich rausfinden kann ob ich diese Krankheit auch habe und folglich an meine Kinder weitergeben kann und ob es dafür inzwischen irgendwelche Heilungsmethoden gibt.

Vielen Dank.
Rebby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.