Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe eine Frage und ich hoffe, dass mit vielleicht jemand weiter helfen kann. Meine Oma hat im Bein die Hauptschlagader verstopft. Sie war deswegen auch schon im Krankenhaus. Das einzige wie sie ihr helfen konnten (laut Ansicht dieser Ärzte) waren Infusionen und sie sollte viel laufen. Meine Oma kann zwar laufen hat aber sie hat nach einigen 100 Schritten Probleme. Am schlimmsten jedoch ist es im Schlaf, sie schläft Nachts nicht mehr als 2 - 3 std. und das wegen den Schmerzen. Die Ärzte sagen sie würden an die Verstopfung nicht rankommen da diese in der Wade sitzt. Kann das denn wirklich alles sein?? Bei den heutigen Mitteln und Methoden?? man muss diese Verstopfung doch aufheben können. Sie sagt, dass sie ihren Zeh auch nicht mehr spührt. Ich mache mir wirklich große Sorgen. Es wäre super wenn vielleicht jemand über solche Operationen etwas weiß, und mir ein Krankenhaus oder einen Arzt empfehlen könnte wo meine Oma hingehen könnte. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Das ist ohne Kenntnis der Gefässdarstellung (Angiografie) schwer zu beurteilen. Aber je weiter unten die Veränderungen liegen, umso schwerer sind sie zu behandeln. In der Wade sind 3 "Hauptschlagadern". Aber es können bis auf eine alle zu sein. Normalerweise macht man in so einem Fall einen sog. cruralen (zu einer Unterschenkelarterie) oder pedalen (zu einer Fußarterie) Bypass mit Vene. Aber das geht eben nur, wenn noch ein anschlußfäiges Gefäss vorhanden ist.
Sicher gibt es auch in ihrer Nähe eine gefässchirurgische Klinik, wo sich ihre Oma vorstellen kann.
Aber.. auch heute noch ist manchmal die ärztliche Kunst am Ende.
Viele Grüsse!
Sommoggy _________________ Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.