Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.03.07, 09:04 Titel: Lichteffekte oder Traumbilder?
Hallo!
Ich habe ein nächtliches Problem, das vielleicht lächerlich klingt, mich aber sehr nervös macht. Denn ich weiß nicht, was es ist.
Vor etwa einem Dreivierteljahr starb mein Mann, mit dem ich 10 Jahre lang glücklich verheiratet war. Vorgestern wäre unser Hochzeitstag gewesen. Ich brachte ihm einen Strauß Rosen ans Grab und versuchte, den Tag so wie immer zu verbringen.
Abends lassen wir wegen unserer Tochter immer das Licht auf dem Flur brennen. In der Nacht nach dem Hochzeitstag stand die Schlafzimmertür einen kleinen Spalt offen. Es kam also ein schmaler Lichtstrahl ins Zimmer und brach sich an der Zimmerdecke. So weit, so gut.
Merkwürdigerweise waren an der Zimmerdecke, im Lichtstrahl, zwei kleine helle Kreise zu entdecken, bei denen ich sofort an Eheringe denken musste. Sie blieben, wie mir schien, die ganze Nacht bestehen.
Am nächsten Morgen suchte ich das Zimmer nach runden Gegenständen ab, deren Schatten sich im Strahl gespiegelt haben könnte. Ich fand auch einige: meine Armbanduhr und zwei Münzen. Doch obwohl ich alles so liegen ließ wie es war, waren die Kreise in der nächsten Nacht nicht mehr zu sehen.
Nun meine Frage: Bin ich verrückt? Oder habe ich geträumt? Ich bin nämlich, kurz bevor ich die Ringe entdeckte, aufgewacht, bin aber sicher, dass ich auch wirklich wach geworden war. War ich vielleicht doch noch in einer Art Traumwelt gefangen? Oder ist das alles nur Einbildung, hervorgerufen durch meine eigenen Gedanken an unsere Hochzeit?
Wenn es doch nur Lichteffekte waren - warum haben sie sich in der nächsten Nacht nicht wiederholt?
An einen Gruß meines toten Mannes glaube ich natürlich nicht!
Ich hoffe, meine Geschichte klingt nicht zu verworren!
Verfasst am: 24.03.07, 13:04 Titel: Phänomen hat sich geklärt
Hallo!
Ich brauchte keinen Rat mehr, denn meine komischen Kreise an der Decke haben sich aufgeklärt. Es waren tatsächlich Lichteffekte. Ich hatte ganz vergessen, dass zwischen einem Stapel Bücher auf meinem Nachttisch ein kleiner Spiegel lag. Er befand sich direkt im Lichtstrahl der Flurlampe und warf deshalb einen hellen Flecken an die Decke. Dadurch, dass Teile des Spiegels durch andere Dinge, die darauf lagen, verdeckt wurde, wurden aus diesem Flecken zwei kleine, gleichmäßige Flecken. Und die haben in meinen übermüdeten Augen eine runde Gestalt angenommen.
Also war es weder ein Traum, noch bin ich verrückt, sondern einfach ein merkwürdiger Zufall, wie es viele gibt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.