Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hundehaarallergie bei 3 - jährigem Kind
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hundehaarallergie bei 3 - jährigem Kind

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfleger M
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 29.03.07, 01:11    Titel: Hundehaarallergie bei 3 - jährigem Kind Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meiner 3-jährigen Nichte, dieses ist immer wieder krank gewesen, Husten etc. Ich erzähle nur was ich erfahren habe, daher bitte ich um Entschuldigung wenn Fragen offen bleiben oder etwas eigenartig klingt. Vor ca. 9 Monaten wurde bei ihr ein Bluttest gemacht, bei diesem wurde lt. Kinderärztin festgestellt das sie "Pestizidverseucht" wäre und ein "Entgiftungskur" gemacht...nicht von der Kasse bezahlt. Zu diesem Zeitpunkt hies es, es gibt keinerlei Anzeichen für eine Allergie
Da die Beschwerden nicht besser wurden, erfolgt Ende Januar ein allergietest (Blutentnahme), dabei wurde eine stärkste Allergie auf Hühnerei und Hunde festgestellt.
Wir haben nun seit 01.01. einen Labrador. Dieser war 2 oder 3 Tage vor dem Test das erste Mal bei der Kleinen. Seitdem nimmt sie Antiallergika (Name und Dosis ist mir unbekannt) obwohl sie keinerlei Symptome gezeigt hat, im Zusammenhang mit dem Hund.
Nun war der Hund 10 tage lang bei Ihnen und es wurden keinerlei Symptome berichtet, unter fortlaufender Therpaie mit den Antiallergika.
Die Kinderärztin macht auch Homöpahtie, Reizstromtherapie usw. Daher hat sie auch die Allergie "ausgependelt, wieder mit dem Ergebnis, dass sie höst allergisch auf den Hund wäre und nun zu einer Reizstromtherapie geraten, welche natürlich nicht von der Kasse getragen wird.

Nun meine Frage:
Wenn sie so allergisch auf den Hund wäre, müsste sie nicht trotz antiallergika symptome zeigen wenn sie mit dem Hund kuschelt?

Danke für eure Antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.