Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.03.07, 22:14 Titel: Frage zu Sterilisation
Hallo zusammen!
Da ich eine Frau bin, kenne ich mich mit der männlchen Sterilisation nicht so gut aus bzw. habe ich mich damit noch nie befasst.
Es ist doch so, dass die Samenleiter durchtrennt werden. Mir wurde von einem Mann gesagt, dass er trotzdem noch einen Orgasmus bekommen kann. Das verstehe ich nicht, weil ich denke, dass, wenn die Samenleiter durchrennt sind, es nicht mehr zum Austritt von Sperma kommen kann und folgedessen auch auch zu keinem Orgasmus, weil ein Orgasmus doch eigentlich bedeutet, dass auch Sperma fließt, oder liege ich da falsch?
Hi Dienel,
am Gesamtvolumen des Ejakulats nehmen die Spermien aus den Hoden nur ca. 0,5% ein. Der Rest kommt kommt aus den Nebenhoden, Bläschendrüse, Cowpersche Drüse und Prostata. Und das wird durch die Sterilisation nicht beeinflusst..
ich habe doch noch eine Frage: die Prostata produziert doch auch Spermien oder leige ich da schon wieder falsch? Nach meiner Annahme wäre es ja dann so, dass die Frau auch noch schwanger werden kann, aber das klingt unlogisch (da ist meine Annahme wohl doch wieder falsch) Wie ist das?
Nein, die Prostata bildet nur ein Sekret, aber keine Spermien.
Es kann aber sein, daß im noch mit der Harnröhre verbundenen Teil des Samenleiters noch Spermien vorhanden sind. Ebenso kann sich der Samenleiter auch wieder verbinden (spontane Rekanalisation). Deswegen sollte das Ejakulat in regelmäßigen Abständen auf Spermien untersucht werden um die Empfängnisverhütende Wirkung sicher zu stellen.
Der Perl- Index dieser Verhütungsmethode liegt übrigens bei 0,1 -0,3 , das heißt von 100 Frauen werden 0,1 - 0,3 Schwanger..
bei einer richtig ausgeführten Sterilisation wird nach den Nebenhoden der Samenleiter durchtrennt, nicht zwischen Hoden / Nebenhoden, Hoden und Nebenhoden sind zusammengewachsen und sollen zusammen bleiben
bei einer nicht richtig ausgeführten Sterilisation sind alle Fehler möglich, bis zum reissen an den Samenleitern dass die Nebenhoden vom Hoden reissen und vor Schmerz und Zug die Nieren klingeln
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.