Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ständig Müde und Schlaff
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ständig Müde und Schlaff

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erntehelfer
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 14.04.07, 18:48    Titel: Ständig Müde und Schlaff Antworten mit Zitat

Hallo ,
Ich finde einfach keinen erholsamen Schlaf und das schon seit Monaten . Unter der Woche gehe ich um 22.30 Uhr ins Bett , der Wecker klingelt dann um 6.00 Uhr . Bis ich überhaupt einigermaßen fitt bin ist es mindestens 9.00 Uhr. Bis dahin kann man mit mir nicht anfangen . Gegen Mittag bekomme ich dann einen Müdigkeits-Flash ebenso gegen Feierabend . Über den ganzen Tag fühle ich mich Müde , Matt und abgeschlagen . Oft kommt es mir vor als wenn ich die gesammte Nacht durch "gearbeitet" habe .

Gelegentlich schnarche ich auch (eher selten ), allerdings werde ich mehrmals während der Schlafphase wach . Bett und Matratze habe ich auch schon ausgetauscht . Alcohol trinke ich wenig und wenn nur am Wochenende , Nichtraucher .

Für Tips was ich da machen kann währe ich sehr Dankbar !

Gruss
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichhörnchen
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.07, 19:10    Titel: Müde Antworten mit Zitat

hallo Christian,
ich habe vor Kurzem einen Apnoe -Test gemacht.
1. das läuft so : du gehst am späten Nachmittag zum bestellten Termin beim Lungenfacharzt. Dort wirst du verkabelt und kannst nach Hause und mußt nachts an ein Kästchen angschlossen sein. Am nächsten Morgen wird beim Arzt alles wieder entfernt und ausgewertet.
2. du kannst deinen Blutdruck überwachen.
3. du kannst deine Schilddrüse checken lassen.
Das sind für mich 3 Gesichtspunkte für Tagesmüdigkeit. Du bekommst vielleicht noch mehr Tipps.
LG Eichhörnchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.