Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - komische einschlafstörungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

komische einschlafstörungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaHana
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 15.04.07, 02:36    Titel: komische einschlafstörungen Antworten mit Zitat

Hallo erstmal
Also mein Problem: Immer kurz vor dem einschlafen, bekomme ich (manchmal) so komisch gedanken, sowie gedankenblitze die kommen und gehen, das merkwürdige ist sie ergeben kein sinn und sind voll blödsinnig. Und es sind die verschiedensten Gedanken, die ich nicht kontrolieren kann. Anfangs hab ich mir voll Sorgen gemacht, dass ich jetzt total verrückt und mein vertand nicht kontrollieren kann Winken. da hat ich schon etwas Angst und Panik vor dem zu Bett gehen. Des fing an vor einem Jahr jetzt, zwischen durch (so paar monate) war auch mal nix da konnt ich normal ohne probleme einschlafen. Langsam hab ich mich daran gewöhnt und bemerke es fast gar nicht mehr.
Also so schlimm ist das Problem jetzt auch nicht, ich hatte halt nur anfangs angst.
Nur ich nicht seelenruhig weiter leben, ohne des mal jetzt aufgeklärt zu haben!
Dann hab ich kürzlich gelesen, dass diese Blitzgedanken beim halbschlaf vorkommen, wegen dem Hirn, dass da was passiert, keine ahnung. Dann hab ich was von Verarbeitung des Tages gehört.
Also wenn ihr was darüber wisst, berichtet mir
Ach ja
und danke das ihr jetzt wegen mirden langen Text gelesen habt Winken
please help
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 20.04.07, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß jetzt nicht direkt mehr darüber, aber ich kenne diese Gedankenblitze auch! Ganz kurz vorm Einschlafen kommt mir irgendetwas in den Sinn und dann ist es vorbei mit Schlafen, weil ich erstmal abgelenkt bin.
Was mir meistens hilft ist mich einfach auf irgendeine Sache zu konzentrieren vor dem Einschlafen. Am besten irgendetwas positives natürlich. Irgendwie hält das die Gedankenblitze dann ab. Manchmal sind diese aber auch ganz interessant.... oder? Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.