Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Soll ich Sie anrufen oder lieber nicht?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Soll ich Sie anrufen oder lieber nicht?
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc_D.
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 09:09    Titel: Soll ich Sie anrufen oder lieber nicht? Antworten mit Zitat

Brauche euren Rat:

Kurze Sachverhaltsschilderung:

Im Bekanntenkreis (Alter zwischen 28 und 37) existiert eine Frau die des öfteren bei Treffen anwesend ist. Oft sind wir ca. 10 Personen.
Ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Neulich waren wir nur eine Handvoll Leute. Sie war auch dabei.
Am Abend, als ich daheim war, habe ich ihr eine SMS geschrieben, ob wir auch mal zu zweit weg gehen wollen.
Sie antwortete mit " Ja gerne, können wir mal machen".

So, nun meine Frage. Ich will nämlich nicht aufdringlich sein.
Wartet sie nun auf meine Initiative oder erwartet sie, dass ich mich melde und sie konkret einlade!?!?!

Liebe Grüße
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Marc,

manche schreiben solche Fragen ins Forum für Psychotherapie.. Winken

Wie schön es wäre, auf diese Frage eine Patentantwort zu haben, wer hatte dieses dein Problem noch nicht..? Also ich als Frau kann sagen, dass es mich freuen würde, wenn der Mann fragt, denn ich bin der konservativen Ansicht, dass der Mann die Initiative ergreifen sollte. Allerdings, der Mensch ist äußerst kompliziert und eine Patentantwort gibt es nicht...

Aber versuchs doch einfach mal und lad sie ein, zusammen auszugehen!
Viel Glück! Winken
maria21
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

oh je, du stellst fragen. Auf den Arm nehmen

hmm, was wuerde ich machen... ich wuerde mich wahrscheinlich nach kurzer zeit melden wenn kein vorschlag von ihm kommt - und selber einen vorschlag machen. dann kann ich gleich etwas auswaehlen was mir spass machen wuerde und kaeme nicht in die verlegenheit, einen eventuell fuer mich unpassenden vorschlag von ihm ablehnen und einen neuen vorschlag machen zu muessen. Smilie

naja, aber so wie ich gehoert habe wollen frauen irgendwie, dass man zuerst auf sie zu geht aber dabei auch nicht aufdringlich ist usw. - hmm, aber wenn man n paar tage wartet, dann denken sie vielleicht gleich wieder, dass man noch andere frauen anschreibt oder so. Lachen

schwierige situation. also ich wuerde ihr bald (vielleicht 2 tage nach der sms) einen vorschlag machen, der nicht zu "aufdringlich" ist. z.b. nicht gleich ins kino zu einem romantik-film, sondern eventuell essen oder in eine bar, je nachdem wie die angebetete drauf ist. Winken

ohne gewaehr das das so funktioniert... was auch immer du letztendlich machst: viel glueck. Cool

achtung! ich bin KEIN mediziner - jegliche angaben daher nach bestem wissen, aber ohne gewaehr!
Marc_D.
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

so... Danke erstmal Vorab.

Also, dass ganze ist jetzt schon fast eine Woche um.
Dann ist wohl eigeninitiative gefragt.....
Geschockt
Marc
jasmin781
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 10:50    Titel: Anrufen Antworten mit Zitat

Hallo Marc!

Als Frau sage ich dir folgendes dazu:Wenn Sie Dir durch die SMS signalisiert das Sie Interesse hat mit dir wegzugehen,dann sage ich nur eines:SCHWING DICH ZUM TELEFON UND RUF SIE AN!!!!!!!!!!!!! Nichts finde ich ätzender als wenn ein man mich im unklaren lässt ob er mich mag oder nicht.Wenn ich ständig darüber nachgrübeln muss,über jeden Blick,über jedes Wort,und ich spüre das er mich mag und ich mag ihn auch,finde ich die Situation zum Kotzen.Hatte auch mal so eine Situation,und habe den Typ nach einer gewisen Zeit abgehakt!
Liebe Grüsse und viel Erfolg Jasmin781
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marc

ruf sie an. Sie kann ja nicht mehr als ja oder nein sagen.
Dann weisst du bescheid. ganz einfach.
Schreib mal wie war Lachen Frage

Gruß dora
Warte aber nicht mehr zu lange Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Huckelbein
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv schließe ich mich meinen VorrednernInnen an. Anrufen, gfls könntet ihr ja dann was ausmachen was euch beiden Spaß bringt. Sehr glücklich Viel Erfolg und laß mal von dir/euch hören ob das alles so hinhaut wie du es dir erhofft hast! Cool
karsten79
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu lange warten lassen.
Bin damit mal böse auf die Nase gefallen weil die Dame das dann gar nicht so toll gefunden hat.
Marc_D.
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.07, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

karsten79 hat folgendes geschrieben::
Nicht zu lange warten lassen.
Bin damit mal böse auf die Nase gefallen weil die Dame das dann gar nicht so toll gefunden hat.

hm.... sie sagte zwar ja, aber die Begeisterung hielt sich schwer in Grenzen.... ob das daran lag? Abwarten....

Marc
Marc_D.
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 06:39    Titel: Frauen sind anders..... Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an euch Frauen, um folgenden Sachverhalt vielleicht auch nur annähernd verstehen zu können:

Ich habe mit ihr die letzten Monate ja schon des öfteren SMS geschrieben. Das lief alles ganz normal.
Ich schreibe eine SMS und kurze Zeit darauf schreibt sie zurück. Frage, Antwort. Ganz normal eben.
Doch seit ich sie das mit dem mal wggehen gefragt habe, dauert es eine halbe Ewigkeit bis sie zurück schreibt.
Wenn ich ihr ne Frage schreibe, dauert es als über 12h und noch länger bis sie antwortet. Selbst als ich mal (nach 12h) nachgefragt habe ob denn alles ok bei ihr sei (denn so lange Pausen sind eben nicht normal bei ihr), hat es weitere 2h gedauert bis eine Antwort kam. Teilweise schreibe ich Mittags, und bekomme erst am nächsten Vormittag ne Antwort.

Warum macht sie sowas!?!
Mangelnde Zeit schließe ich aus und glaube es ihr auch nicht.
Taktik?? Wenn ja, erreicht sie dadurch nur, dass ich langsam kein Bock mehr auf diese "Taktik" habe!
Keine Lust??
Ich versteh das nicht......

Es geht hier ja um SMS in denen eine Frage steht, und nicht irgendeine SMS wie z.B. "Heute war ein stressiger Tag, bin Froh wenn endlich Feierabend ist" Wenn darauf mal nix kommt, ist klar. Aber auf eine SMS wie z.B. "Was ist dir lieber, Kino oder was trinken gehen" ? Brauche ich da nen Tag um zurück zu schreiben??

Die Abstände werden von Tag zu Tag länger.

Was sagt ihr dazu??

Marc
Ninichan
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.....hm...........wann trefft ihr euch denn?

Also... ich kann nur von MIR sprechen.

Wenn ich mich für jemanden interessiere und er sich auch für mich und er mir dann ne SMS schreibt, ob wir uns nicht mal alleine treffen können, würd ich mich freuen! Aber wenn der besagte dann erst nach ner Woche anruft... wär ich schon ein bisschen... würd ich mir...n bisschen verarscht vorkommen.

Bei mir war das so ne ähnliche Situation. Als ich wusste, dass mein Freund auch was von mir will, war es mir irgendwie unangenehm, mich mit ihm zu treffen oder ihm SMS zu schreiben, weil ich wusste, er will was von mir und verbirgt es aber..und ich will was von ihm und es ist unausgesprochen.... ich weiss auch nicht genau wie ich es beschreiben kann... nimm es ihr nicht übel...

Und ich würde es lieber mögen, wenn du mich überraschen würdest, anstatt mich ständig fragst: "Wohin, was, wie?"

Schreib ihr einfach bis ihr euch trefft n bisschen weniger SMS.... da würde ich mich wundern... also bei mir klappt diese Taktik ganz gut...wenn ich in der situration der Frau wäre, würde ich mich wundern, vielleicht sogar traurig sein.. also wenn ICH es wär. Jeder ist anders.
Marc_D.
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm.....hm...........wann trefft ihr euch denn?

Wenn ich das wüsste.
Ich warte ja bereits seit gestern Mittag auf ne Antwort, wanns ihr am besten passen würde.

Aber ganz ehrlich:
1. Nochmal nachfragen warum es immer so ewig dauert will ich nicht (zu nervig für sie)
2. Langsam bin ich auch sauer, und verliere die Lust an einem Treffen!

Marc
Ninichan
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen:
1. schreib ihr nichtmehr so oft
2. Mich würde es auch nerven, wenn mich die ganze Zeit jemand fragt: "Warum schreibst du erst so spät zurück?"
3. Sag einfach:"Ich finde es am 3. um 17:00 Uhr ok. Du auch?"

Ich verstehe aber natürlich auch, dass du sauer bist. Du denkst wahrscheinlich, sie will nichts mehr von dir und verarscht dich jetzt irgendwie oder so...

Ich für meinen Teil mag es, wenn Männer in diesem Fall die Sache in die Hand nehmen, da ich auf ein bisschen Eigeninitiative stehe. Also jetzt nicht so:"Ey, wir treffen uns um 15:0 Uhr kapiert??"

Ich finde es.. naja.. so schleimig..nee.. wie soll ich sagen.. unsuverän.. wenn man mich die ganze Zeit fragt:"Was willst du machen? Wo willst du hin?"

Natürlich, ich verstehe das du nett und höflich sein willst!!!! Das ist auch völlig ok. Aber ZU "fragend" sollte man auch nicht sein.

Ich nehme mal an, du hast geschrieben:"Wann solln wir uns treffen, wann hast du Zeit?" Klar, du kannst nicht einfach sagen "wir treffen uns um 17:00 Uhr, sie muss ja auch Zeit haben. Aber du kannst alles ausmachen und dann fragen ob ihr das passt. (Fals du das gemacht hast, vergiss meine Antwort)

Fals ihr euch nun treffen solltet weil sie geantwortet hat, sagen wir mal am Samstag (Treffen),schreib ihr einfach nichtmehr ab dem Zeitpunkt ihrer Antwort. Außer eiin schlichtes "Ok, ich freu mich bis dann" SIe wird sich wundern und vielleiciht sogar mal von selber schreiben.

Zuletzt bearbeitet von Ninichan am 19.04.07, 08:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
jasmin781
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

Wahrscheinlich lässt sie dich zappeln und will austesten ob du wirklich Interesse an Ihr
hast.Auch sind Männer ja bekanntlich jäger und mögewn es eine Frau zu umwerben.Ich würde den Kopf nicht hängen lassen.Ruf Sie an,wenn du weisst wo sie woht,fahre vorbei ,sagst ganz einfach du warst mal eben so in der Ecke und lade sie auf ein Glas Wein ein,oder hole sie auf der Arbeit mit Blumen ab,wenn Sie Dir allerdings bei den Treffen immer noch so ausweicht,so nach dem Motto ich nicht nicht und so,sollteset du Sie vergessen.Aber wennn man sich trifft,merkt man eigentlich ob das was gibt oder nicht.Irgendwie schwer zu beschreiben,das spürt man.Liebe Grüsse jasmin781
Ninichan
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oder es kann auch sein, dass sie sauer ist, weil du sie erst nach einer Woche angerufen hast und sich "rächen" will, indem du sie warten lässt, wie du sie. Also eher so ein "spielerisches" Rächen...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.