Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Man geht zum Arzt wegen eines verstauchten Armes, einer gebrochenen Nase, einem Schmerzenem Knie, etc.
Nach ein paar Wochen muss man wieder zum Arzt, diesmal aber wegen was ganz anderem.
Und die erste Frage, wenn der Arzt ist Behandlungszimmer kommt ist diese:
"Wie gehts demm dem Knie/Fuß/Arm?"
Gleich darauf schaut sich der Arzt das Ganze dann auch noch an, hinterlässt natürlich jedesmal einen guten Eindruck.
Nun frage ich mich aber jedesmal, haben Ärzte so ein gutes Gesächnis oder kucken die vorher nochmal schnell in der Patientenakte nach?
Mein Hausarzt zum Beispiel weiss immer noch 2-3 Monate nach der letzten Behandlung, weswegen ich denn vor 2-3 Monaten bei ihm war ohne vorher irgendwie an den PC zu gehen.
Aber was ich beruflich mache, fragt er mich jedesmal aufs Neue....
Eine gute Helferin sucht vorher die entsprechenden Akten heraus, gibt dem Chef ne Liste etc.
Morgens wird besprochen was ansteht, wer kommt...
Dann kann der Arzt sich selbst ein Bild machen.
Oder sie erzählt ihm kurz, bevor der Patient hereingerufen wird, was Sache ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.