Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich hoffe das mir jemand hier helfen. Ich vermute seid kurzem das ich Diabetis habe.
Aus den folgenden Greunden:
- nach dem Essen leide ich oft unter heftigen bauchschmerzen, kopfschmerzen und schwindel.
- wenn ich fuer eine zeitlang nicht gegessen habe fuehle ich schindel, mattigkeit, muedigkeit und zittrigkeit
- mein cousin hat diabetes, mein grossvater hatte diabetes
- vore kurzem habe ich dann herausgefunden das diabetis mundgeruch verursachen kann. ich leide seid jahren an starkem mundgreuch obwohl mir der zahnarzt mehrfach versichert hat das mit meiner mundhoele alles in ordnung ist!
seid dem vermute ich das der mundgeruch ielleicht von unentdeckter diabetis verursacht wird. ist das moeglich, und wie wahrscheinlich ist es?
Darin wirst Du auch sehen, dass und wie sich Diabetes erst in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium bemerkbar macht - und dass es am besten ist, mit so einem Verdacht zuerst einmal zum Arzt zu gehen. Denn was Du beschreibst, kann bestimmt Vieles sein. Und wenn am Ende tatsächlich Diabetes dabei raus kommen sollte, nimm's gelassen. Denn mit etwas Verstand kann man heute mit Diabetes ganz gesund leben
typische Anzeichen für Diabetes sind das nicht, aber du gehörst unbedingt in ärztliche Behandlung zur Abklärung und Therapie deiner Beschwerden, die vielfältige Ursachen haben können.
Auch wenn eine familiäre Disposition für Diabetes gegeben ist, heißt das noch lange nicht, dass auch du im Laufe deines Lebens zuckerkrank wirst. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
ein Diabetes lässt sich sehr einfach feststellen, idR beim Doc.
Du könntest auch (zu einer beliebigen Tageszeit, aber ca. 2 Std. nach dem letzten Essen)
in eine Apotheke gehen und dir dort den Blutzucker für ca. 1 EUR messen lassen.
Wenn du dies 2- od. 3-mal wiederholst, ließe sich daraus auch schon mal erkennen,
ob eine Tendenz zum Diabetes vorliegt.
Alles Gute! _________________ Mit liebem Gruß
*** stern ***
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.