Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.05.07, 01:56 Titel: Entzündungswerte zu hoch?
Hallo,
ersteinmal, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.
Zu meinem Problem:
Da ich seit etwa neun Jahren Kopf und Rückenschmerzen habe, oft müde und schlapp
bin und mich ganz schwer konzentrieren kann, wurde mein Blut genauer
untersucht (Großes Blutbild, Glukose im Blut, Eisen und noch 2-3 Dinge). Bisher
habe ich seit 1,5 Jahren die Diagnose Zöliakie und seit ca. 2000 eine
ausgeheilte Uveitis intermedia in beiden Augen.
Die Werte, die etwas aus der Reihe fallen, schauen so aus:
Leider kann ich damit nichts anfangen, weil das Gebiet für mich Neuland ist. Auf was
kann das hinweisen? Sollte ich etwas unternehmen und wenn ja was?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
Edit: Vielleicht sollte ich noch kurz etwas zu den Beschwerden schreiben.
Die Rückenschmerzen sind im Lendenwirbeseulenbereich am stärksten. Der Schmerz ist
brennend, wird schlimmer nach körperlicher Anstrengung oder sitzen, falschem liegen.
Beim krümmen und beugen der LWS (vorbeugen z.B.) habe ich immer schmerzen. Ich habe vor
einem halben Jahr herausgefunden, das die morgendlichen Rückenschmerzen viel weniger sind (brennen),
wenn ich nur auf dem Bauch schlafe. Ich kann nicht auf der Seite oder dem Rücken liegen, da der
Schmerz dann wieder los geht bzw viel schlimmer
wird. Wenn ich falsch liege oder mich im Schlaf doch drehe, wache ich oft
schweissgebadet auf oder bin am morgen so gerädert, das ich nicht wach werde und schlecht hoch komme.
Auch im Nacken habe ich Schmerzen beim drehen des Kopfes nach links
und rechts. Mein Rücken und alle anderen Gelenke knacken, oft ist das Erleichterung im
LWS- und HWS-Bereich.
Der Kopfschmerz ist ein Spannungskopfschmerz und kommt meiner Meinung nach ganz
sicher vom Rücken, denn seitdem ich auf dem Bauch schlafe sind die Kopfschmerzen
enorm zurück gegangen. Früher hatte ich rund um die Uhr Spannungskopfschmerz, jetzt
nur wenn ich schlimmere Rückenschmerzen habe. Rheumafaktor wurde 2x negativ getestet.
MRT der LWS war weitestgehen unauffällig ebenso wie Röntenaufnahmen der LWs und HWS.
Zur Zöliakei: Seit der Diagnose ernähre ich mich glutenfrei, seitdem ist der Blähbauch, die
Bauchschmerzen und der Durchfall weg. Nur noch ein "gluckern" im Bauch.
Das ist ein ganz, ganz schwerer Mangel an Granulozyten (Neutropenie) mit hoher Gefahr bakterieller Infektionen. Wann wurden diese Werte bestimmt? Wie wurde darauf reagiert? Bitte auch die übrigen Werte des kleinen Blutbilds posten (v. a. Hb und Thrombozyten).
Headless hat folgendes geschrieben::
Leider kann ich damit nichts anfangen, weil das Gebiet für mich Neuland ist. Auf was
kann das hinweisen? Sollte ich etwas unternehmen und wenn ja was?
Die Neutropenie kann verschiedene Ursachen haben. Nehmen Sie Medikamente ein? Sie sollten bei Fieber oder anderen Anzeichen einer Infektion SOFORT einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen.
Die Blutuntersuchung war gerade erst am 07.05 gewesen. Da ich es priv. habe
untersuchen lassen, wurde uns nur der Befund aus dem Labor direkt zugeschickt,
ohne weitere Hinweise was zu tun ist. Medikamente nehme ich keine.
Bitte mit diesen Befunden gleich morgen früh zum Arzt gehen, bei Fieber auch noch heute nacht ins Krankenhaus. Das Blutbild muss morgen sofort kontrolliert werden. Es handelt sich um einen potentiell lebensbedrohlichen Zustand. Sie können froh sein, dass es Ihnen offensichtllich (noch) gut geht.
Da mir in Kürze ein stationärer Rehaaufenthalt bevorsteht, werde ich die
Untersuchungsergebnisse mitnehmen und dem behandelnden Arzt zeigen.
Zum Zeitpunkt der Blutabnahme und auch vorher und nachher hatte ich keine
Beschwerden wie Fiber, Erkältung oder sichtliche Infektionen. Sollte sich daran etwas
ändern, werde ich einen Arzt aufsuchen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.