Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.10.04, 10:20 Titel: das mit den Schmerzen...
Vor kurzem sah ich im TV einen Bericht der Schmerzverschleppung als Thema hatte, es ging um Patienten die durch was auch immer ihre Nerven ständig überlasteten bis es chronisch wurde. Bei klinischen Tests fand man heraus das man durch regelmäßiges Schmerzempfinden über einen Nerv diesen derart stören kann das dieser diese Fehlfunktion aufweisst, das ganze ist praktisch fast irreversibel und die einzige Maßnahme gegen sowas sind bislang Schmerzmittel die schon frühzeitig eingesetz werden müssen um das ganze zu verhindern.
Mehr dazu hier bei W wie Wissen in der ARD:
http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,lhdez3frme43b9w4~cm.asp
Da in mir natürlich die Angst hoch das Ganze nie loszuwerden, obwohl ich Bakterienfrei habe ich jene Schmerzen in unregelmäßigen Abständen seit inzwischen 7 Jahren. Selbst wenn die eigentliche URsache verschwunden ist. Was mir aber persönlich Grund zur Hoffnung gibt ist der Zahntest, wenn ich einen Schmerzenden Zahn über Wochen hatte und dieser Behandelt wurde war im Grunde ruhe, klar traten ab und zu nochmals Phantomschmerzen auf aber die vergingen auf Dauer. Was denkt ihr?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.