Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ich werde immer dünner!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ich werde immer dünner!!!
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 20:17    Titel: Ich werde immer dünner!!! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 20 jahre alt, weiblich, 1.72 m und wiege 45 kg. vor 4 jahren noch wog ich 48 kg und war 1,68 m.
langsam macht mir das echt angst, ich werde immer dünner und weiß nicht warum.
ich war immer schon sehr dünn, meine mutter auch, aber es geht immer merh ins krankhafte. ich esse viel, habe keine bulimie und würde gerne zu nehmen.
meine schilddrüse ist in ordnung, das wurde schon sehr oft überprüft, da ich von klein auf dünn bin. nur langsam wird es wirklich sehr extrem und es macht mir angst.
ich würde gerne wissen was ich machen kann bzw. welche werte im blut überprüft werden sollten und welche störung es sein kann.
ich habe eine farkor V mutation (apc-resistenz) heterozygot, liegt es daran?
haben sie irgendeinen ahung was das ist und was ich in meinen blutwerten testen lassen sollte?
gibt es bei einer stoffwechselstörung etwas, dass ich zu nehmen kann?
meine blutwerte sind auch immer in ordnung. muss man da irgendwelche besondere tests machen?
bitte um schnelle antwort. danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.06.07, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was isst du denn?
Denn essen bedeutet nicht gleich das man Zunimmt.
Es gibtviele uebergewichtige die sind sogar Unterernaehrt weil sie nur leere Fette essen.

Und machst du irgendwelchen Sport oder so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.07, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

sport mach ich gar nicht. das mag ich überhaupt nicht und mir fehlt erhrlich gesagt auch die ausdauer und puste. mal abgeshen davon hätte ich da gar keine zeit für...
ich hab ne zeit (ca 1 jahr) krankengymnastik gemacht, weil ich ziemlich starke nackenprobleme habe.
was ich esse sehr ungesund! ich schreib einfach mal so paar sachen auf, aus denen meist mein tag besteht.

croissants
hamburger
pizza
nudeln
pommes
süßes jeder art (schokolade, so gummi zeugs, kuchen...)
ich ess schon mal salat, so ist es nicht, aber auch nicht sehr oft und wenn dann zu pizza oder so
döner
weißbrot (wenn ich mal brot esse)

das sind so die sachen. ich mein, ich habe mit sicherheit nen guten stoffwechsel, weil ich ja auch schon sehr dünn war als ich anders gegessen habe. schon als kind. meine mutter hat zb mit 18 bei 1,68 m ich glaub 49 kg gewogen.
ich muss sagen 49 kg war mein höchstgewicht das ich jemals hatte!
ich weiß auch nicht ob es noch 45 kgs sind, ich hab echt angst au die waage zu steigen. mal abgesehen davon das unsere sowieso kaputt ist...

achja, vor knap 1 jahr hab ich die pille abgestetzt. seitdem kann ich förmlich zusehn, wie meine oberweite schrumpft. Traurig
ich darf die pille leider wegen meinen gendefekt nicht nehmen, also kann ich das auch nicht machen...
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.07, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey?
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

alk hat folgendes geschrieben::
sport mach ich gar nicht. das mag ich überhaupt nicht und mir fehlt erhrlich gesagt auch die ausdauer und puste. mal abgeshen davon hätte ich da gar keine zeit für...

Keine Zeit dafuer ist die typische Ausrede.
Zeit dafuer hat man immer, man verschwendet sie nur mit anderen Dingen.
Und wenn du keine Lust hast, kann man dir ja eh nicht helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe aber wirklich keine zeit. ich bin froh wenn ich maln zeit für was habe.
außerdem nehm ich bei sport nur mehr ab. ich hab ja krankengymnastik gemacht und selbst da hab ich abgenommen.
ich habe jetzt meine ernährung umgestellt. meinst du das bringt was?
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem nehm ich bei sport nur mehr ab. ich hab ja krankengymnastik gemacht und selbst da hab ich abgenommen.
ich habe jetzt meine ernährung umgestellt. meinst du das bringt was?

Du waerst der erste, der Abnimmt wenn er Kraftsport macht. Wenn man Muskelzuwachs bekommt, nimmt man meist zu. Aber du waerst wirklich der erste bei dem Muskeln leichter sind als Fett.

Deine Ernaehrung wie du sie geschrieben hattest, ist nur ungesundes Fett.
Wenn du mal etwas Naehrwert in deine Ernaehrung bringst, dann wuerdest du im Zusammenhang mit Kraftsport ein paar Muskeln aufbauen und damit mehr auf die Waage bringen.

Schreib mal deinen Tagesablauf auf, damit wir dir vielleicht ein wenig Zeit verschaffen koennen.
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde aber gerne so etwas zulegen. zb mein problem mit meiner oberweite ändert sich durch kraftsport nicht. Traurig

durch die krankengymnastik haben sich meine muskeln so minimal aufgebaut, wirklich nicht erwähnenswert. am anfang war das schon einiges, aber es wurde nicht mehr...

mein tag, ja also erstmal schule. und ddann lernen, lernen, lernen damit ich meinen abschluss packe. dann seh ich natürlich auch mal meinen freund oder meine freunde, wobei meine freunde auch hintenanstehn...
das problem ist auch das ich regelmäßig (alle paar tage, so wie heute) kopfschmerzatakken habe und mich dann nur noch hinlege. wären die nicht, wär das sicherlich auch kein so großes problem um zeit zu haben, aber ich lieg dann den ganzen tag im bett.
es war schon echt schwer für mich überhaupt wieder schule anzufangen, ich hab ja nun mal IMMER kopfschmerzen, nur die schlimmen schmerzatakken hab ich halt alle paar tage...
das kommt von meinem nacken, darum auch die krankengymnastik, aber die hat nichts gebracht und ich glaub ein jahr ist schon ne zeit...

danke für deine antwort. Smilie
achja, es gibt doch so zeug in apotheken zum zunehmen. weißt du ob die wirklich gut sind?
dann würd ich sowas nämlcih noch dazu kaufen und meine ernährung verbessern.
kommst du aus dem fachbereicht oder bist du ein ,,laie"?
wenn du ein laie bist, woher kennst du dich damit aus? fitness?
danke nochmal
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde aber gerne so etwas zulegen. zb mein problem mit meiner oberweite ändert sich durch kraftsport nicht. Traurig

durch die krankengymnastik haben sich meine muskeln so minimal aufgebaut, wirklich nicht erwähnenswert. am anfang war das schon einiges, aber es wurde nicht mehr...

Nun krankengymnastik ist kein wirklicher Kraftsport, er soll die Patienten nur animieren selber etwas zu tun. Richtig helfen kann er nur wenn du es regelmaessig fuer dich selber machst. Gehst du nur dahin oder machst du dann die Uebungen auchselber?

Zitat:

das problem ist auch das ich regelmäßig (alle paar tage, so wie heute) kopfschmerzatakken habe und mich dann nur noch hinlege. wären die nicht, wär das sicherlich auch kein so großes problem um zeit zu haben, aber ich lieg dann den ganzen tag im bett.
es war schon echt schwer für mich überhaupt wieder schule anzufangen, ich hab ja nun mal IMMER kopfschmerzen, nur die schlimmen schmerzatakken hab ich halt alle paar tage...
das kommt von meinem nacken, darum auch die krankengymnastik, aber die hat nichts gebracht und ich glaub ein jahr ist schon ne zeit...

du sagst selber es kommt von deinem Nacken, also waeren ein paarUebungen die die Muskeln am Nacken und am Ruecken staerken genau das richtige gegenmittel.

Zitat:

achja, es gibt doch so zeug in apotheken zum zunehmen. weißt du ob die wirklich gut sind?
dann würd ich sowas nämlcih noch dazu kaufen und meine ernährung verbessern.

Es ist extremgut fuer die Firma die es verkauft.
Bei dir belastet es nur die Nieren. Wenn du zunehmen moechtest, dann solltest du den weg ueber Sport betreiben, alles andere kann nicht Gesund sein.

Zitat:

kommst du aus dem fachbereicht oder bist du ein ,,laie"?
wenn du ein laie bist, woher kennst du dich damit aus? fitness?

Nun aus Erfahrung wird man Schlau koennte ich nun sagen. Aber ja eigendlich bin ich Laie der sich alles wichtige, das fuer ihn wichtig erscheint angelesen hat. Und da ich einige Aerzte als Freunde habe, habe ich immer jemanden der meine Fragen beantwortet.
yuki
Interessierter

BeitragVerfasst am: 05.06.07, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe bis du einfach zu hektisch und gestresst. Nackenschmerzen entstehen oft genau dadurch und natürlich auch untergewicht. Das addiert sich dann einfach zu deiner veranlagung.

es gibt viele möglichkeiten zur entspannung des körpers die helfen könnten, allerdings, wenn du deine grundlebensweise nicht wirklich änderst kannst du es vergessen. aber auch die umgebung spielt eine rolle.

du bist einfach zu gierig nach erfolg und ergebnissen, und kannst nicht loslassen, entspannen oder einfach mal die beine baumeln lassen ;-D

Ps: keine zigaretten
kein kaffee
kein alkohol

naja, nur meine meinung
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 05.06.07, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

yuki hat folgendes geschrieben::

kein kaffee
kein alkohol

Alkohol in massen ist sogar gesund.

Und was bitte ist gegen Kaffee einzuwenden?
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe die krankengymnastik 1 jahr lang täglich gemacht. meien arme wurden etwas breiter aber dann hat es stop gemacht und es passierte nichts mehr. ich habe damit auch aufgehört weil es mir nichts gebracht hat.

ich bin sehr hektisch, gestresst und kann nicht los lassen das stimmt.

das mittel aus der apotheke wird wohl auch nichts bringen. ich war heute bei der blutabnahme um heraus zufinden ob ich sonst irgendwelche mängel habe, wie magnesium, eisen... oder ob sonst was zu finden ist.

ich trinke gar keine kaffe und auch gar keinen alkohol. ich rauche und das sollte ich wegen meinen defekt auch lassen, aber da ich immer gestresst bin, greif ich auch immer wieder zur zigarette. Traurig

ja man wird nur aus erfahrung schlau. ich kenne mich sehr gut mit medizin, psychologie und pharmazie aus, nur gar nicht in diesem bereich. damit habe ich mich nie wirklich beschäftigt.
ich lese viel über diese themen und rede auch oft mit einen meiner ärzte darüber. ich weiß sehr viel, ich will auch in eine der richtungen gehen,

nichts destsotrotz habe ich mich gestern in der apotheke gewogen. ich wollte es ja nicht und was kam auch raus? 1 kg weniger. 44 kg!
ganz toll...
und das obwohl ich meine ernährung verbessert habe... bringt denn gar nichts was? ich versteh das nicht.
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe die krankengymnastik 1 jahr lang täglich gemacht. meien arme wurden etwas breiter aber dann hat es stop gemacht und es passierte nichts mehr. ich habe damit auch aufgehört weil es mir nichts gebracht hat.

Du sagst selber das deine Arme etwas breiter wurden. Nun Krankengymnastik kann nur einen Anstoss geben. Wenn du danach mit Kraftsport weiter gemacht haettest, dann waeren die noch etwas dicker geworden. Und du haettest auch noch etwas zugelegt.

Das Problem ist, das man am anfang etwas sieht, und dann erstmal einige Monate nichts mehr passiert. Nur wenn man regelmaessig seine Uebungen macht, dann kann man nach einige Zeit auch sehr viel mehr sehen.

Du haettest einfach nicht aufgeben sollen und mehr machen muessen.

Vielleicht solltest du versuchen wieder anzufangen, vielleicht auch ein wenig mehr in den Kraftsport rein gehen. Ein paar Hanteln kosten nicht die Welt und 15 Min. pro Tag wirst du ja noch Zeit haben um anzufangen. Und wenn du dann siehst das deine Arme zulegen, wirst du bestimmt auch anfangen mehr zeit auf den Rest des Koepers zu investieren.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus hat folgendes geschrieben::

kein kaffee
kein alkohol

Wieso ist Alkohol in Massen gesund Mit den Augen rollen
Soll das ein Witz sein Frage

Gruß dora
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

dora hat folgendes geschrieben::
Marcus hat folgendes geschrieben::

kein kaffee
kein alkohol

Wieso ist Alkohol in Massen gesund Mit den Augen rollen
Soll das ein Witz sein Frage

Gruß dora

Nun ein Glas Rotwein pro Tag beeinflusst die Blutwerte positiv.
Ich soll zb jeden Tag ein oder zwei Glaesser Rotwein trinken.
Aerztliche Empfehlung.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.