Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.07.07, 19:54 Titel: Nicht sagen, was man will, bzw denkt
Ich habe das Problem, dass sobald ich in der Praxis sitze, einfach keinen gescheiten Satz mehr zustande brinde. Ich weiß einfach nichtmehr, wie ich dass, was ich fühle und wie es mir geht richtig in Worte verpacken soll und so kann mir mein Arzt auch nicht, wenn mir was fehlt nicht helfen!
Ich weiß nicht, ob da ein neuer Arzt unbedingt was bringt und was ich da dagegen tun kann, da es schon gravierend ist. Ich lege mir die Sätze manchmal auch vorher zurecht, doch sobald ich dann die Praxis betrete, weiß ich keinen einzigen dieser Sätze mehr und ich bin wieder total hilflos und weiß nicht, wie ich mich richtig äußern soll!
Verfasst am: 26.07.07, 20:05 Titel: ..
Hallo
Ja, das kenne ich nur zu gut..vorallem wenn manche Ärzte einen gar nicht richtig reden LASSEN...!
Da ich zwei Kinder habe und mit ihnen, wenn möglich immer gemeinsam losziehe, schreibe ich mir vorher einen "Spickzettel".Da steht dann alles drauf, was ich wissen möchte, fragen wollte oder untersucht haben möchte...
Vielleicht auch eine Möglickeit für Sie?-Einfach ausprobieren...
Alles Gute _________________ Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi
Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Mein Arzt, würde mich prinzipiell schon reden lassen. Aber ich bin nicht in der Lage mich auszudrücken. Verbal hauptsächlich in so einer Situation auszurücken. Über das zu reden, was in mir vor sich geht ist in solchen Situationen einfach in Unding!
Verfasst am: 26.07.07, 21:24 Titel: ..
Sie sind wahrscheinlich dann in diesen Situationen sehr aufgeregt.Eine Patenlösung gibt es da wohl nicht.
Den Arzt wechseln würd ich dann auch eher nicht, denn ein neuer, fremder...da ist man ja dann nochmehr gehemmt...
Wie gesagt, versuchen Sie das doch mal mit dem "Spickzettel"
ein Versuch ist es ja allemal Wert...
Alles Gute _________________ Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi
Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
dein Spickzettel darf auch eine vernünftige Größe haben zb A 5 oder A 4
nicht zu klein schreiben lesbare Schriftgröße
du kannst auch deine Vormulierungen genau aufschreiben
die Antworten des Arztes dazu notieren
den Arzt mag das vielleicht leicht nerven, du sagst einfach: ja Herr Doctor, sie haben wohl schon bemerkt, dass ich etwas schüchtern bin bla bla
du brauchst nicht zu sagen, dass du vor Weisskittel Angst hast, sollte dein Arzt dir dumm kommen, nimm das Telefonbuch, telefonier ein paar ab, es gibt tatsächlich Ärzte die für dich Verständnis haben, dir mal zuhören und dir ihren Rat auch mal gerne zweimal erklären
Hallo,
mit dem Problem sind sie nicht alleine. Mir geht es genauso. Kaum betrete ich die Praxis bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Kaum beim Arzt im Sprechzimmer bekomme ich nur das nötigste heraus....Es hat sich bei mir etwas gebessert um so mehr ich zum Arzt musste.....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.