Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.07.07, 18:27 Titel: Erektionsprobleme durch "Überhitzen"?
Ich hab da ein Problem. Bin 37 Jahre alt und ansonsten so wie ich weiß gesund, also habe keine körperlichen Probleme. Bin nicht übergewichtig oder sonst etwas!
Nun zu meinem Problem! Wenn ich mit meiner Freundin schlafe kommt es öfter vor (besonders wenn das Vorspiel länger dauert) das mein Penis wieder erschlafft. Auch wenn ich mich sozusagen "ablenke",wenn ich meine Freundin intensiv küsse wird der Penis oft wieder schlaff. Dabei ist es oft so, das sich wahrscheinlich durch die dauernde Eregung meine Körpertemperatur erhöht, ich fang dann an zu schwitzen und mir ist extrem warm. Dann ist mein Penis natürlich auch dementsprechend warm und schon ist es passiert- die Erektion läßt nach! Das ist auch so wenn wir sozusagen die 3. oder 4. Runde hinter uns haben. Das ist mir dann echt peinlich. Das schlimme ist auch das ich mich schnell ablenken lasse. Ein Beispiel: Ich liege unten und meine Freundin setzt sich auf mich...die Decke stört und ich versuch diese wegzuschieben- dann kann man alles schon wieder vergessen- dann ist die Erektion weg! Das größte Problem ist für mich jedoch das zu "heiß" werden. Hab schon überlegt den Penis unter kaltes Wasser zu halten damit die Erektion wieder kommt. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand hier helfen. Ist das schon der Anfang von Impotenz? Vor 10 Jahren konnte ich locker 10-12 mal die Nacht. Das war kein Problem. Übrigens bin ich mit der jetzigen Freundin noch nicht so lang zusammen (ca. 4 Wochen) aber das Überhitzungsproblem hatte ich bei meiner Ex Freundin genauso. Daran kanns also nicht liegen. Mach mir auch oft sorgen mein Penis wäre zu klein und das ich meine neue Freundin nicht befriedigen kann. Weiß eigentlich das mein Penis (ca. 15-16cm) ja garnicht zu klein ist.
Kann sich die Situation wirklich verbessern wenn man aufhört zu rauchen? Aber das hat ja nix mit der Hitze zu tun, oder?
Entschuldigung Bobbele, ich muss dir widersprechen. Wieso sollte man den Thread nicht ernst nehmen können???!!!
Ich bin kein Mann, aber bei meinem Mann kommt es auch vor, dass es so ist wie bei dir, Olli. Ich denke das ist normal. Vielleicht solltest du einfach mal eine Stufe zurückfahren und vielleicht nur 2 Durchgänge probieren.
Verfasst am: 01.08.07, 17:25 Titel: Es ist wirklich so wie ich es hier beschrieben habe!!!!!
Das mit den 10-12 mal in einer Nacht war schon heftig! Hört sich wirklich unglaubwürdig an aber es war ehrlich so! Warum weiß ich auch nicht. Das war meiner Ex-Freundin ja auch zuviel ! Hab nochmals über das Problem nachgedacht und denke vielleicht setzte ich mich ja auch (gerade in dieser neuen Beziehung) zusehr unter Druck.Mir gehen da tausend Dinge durch den Kopf, was vielleicht auch nicht gut ist- vielleicht sollte ich ja mal abschalten. Die Geschichte mit dem Überhitzen stimmt wirklich- das hemmt bei mir eben die Erektion, besonders wenn sie über einen längeren Zeitraum angehalten hat. Nun ja ich hab ja alles genauso beschrieben wie es mir wiederfährt,sonst kann sich ja niemand da hineindenken oder?
so richtig verstehe ich die Anfrage ehrlich gesagt auch noch nicht.
Natürlich schwitzt man beim Sex, wenn man "die Sache" nicht nur darauf beschränkt, daß der Penis wie eine Nähmaschie auf und nieder geht. Allein die sexuelle Erregung, so Sie denn eine haben, impliziert Reaktionen des Körpers, die weit über die Frage "Steht ER oder steht ER nicht ...? hinausgehen.
Sexuelle Erregung verbunden mit "Verkehr" ist körperliche Schwerarbeit ... Wahrscheinlich schwitzen Sie ja auch, wenn sie etwa 3000 Meter laufen oder auf dem Ergometer 100 Watt über 30 Minuten treten.
Und der Mensch ist auch nicht dafür gemacht permanent und 10 - 12 mal pro Tag Sex zu haben. Was hat das Ganze aus Ihrer Sicht mit "Anfang von Impotenz" gemein?
Verfasst am: 02.08.07, 17:43 Titel: ....habs glaub ich mittlerweile raus!
Glaube mittlerweile dass ich beim sexuellen Verkehr zuviel nachdenke. Das lenkt ungemein ab. Dachte immer wenn sich die Körpertemperatur während des Aktes erhöht, dass die Erektion allein durch diese Wärmeentwicklung nachlässt. Aber so wie es hier aussieht hat das scheinbar nicht direkt mit meinem eigentlichen Problem zu tun. Ich werd mal versuchen ob es die Gedanken sind , die mich dabei ablenken bzw. die sexuelle Erregung läßt ja dann auch nach! Das ist eigentlich sehr plausibel oder?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.