Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffen, falls nicht: einfach verschieben
Gibt es eine Rückenmarkspende überhaupt bzw. ist sie _theoretisch_ möglich oder, falls ja, überhaupt sinnvoll?
Zu unterscheiden wäre hier von einer Knochenmarkspende, welche ich ausdrücklich
nicht meine. Hatte vor ein paar Tagen eine angespannte Diskussion darüber.
Mir erschien es aber in keinem Fall sinnig, eine Rückenmarkspende durchzuführen.
Kann da jemand mit konkreten Infos aushelfen?
Viele Grüße,
Panisi _________________ Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
wenn Sie sich im Internet mal über Aufbau und Funktion des Rückenmakes informieren möchten http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckenmark werden Sie sich die gestellten Fragen daselbst beantworten können.
Vom momentanen Stand der Möglichkeiten ist es meines Wissens nach nicht sinnvoll noch möglich.Rückenmark zu transplantieren,da könnte man genausogut versuchen,Teile des Gehirns durch Spendermaterial zu ersetzen
Liebe Grüsse und alles Gute
Andreas-Ulrich _________________ "Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky -
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.