Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.08.07, 06:45 Titel: Metallentfernung nach Spondylodese
Hallo zusammen,
nun ist gut ein Jahr nach meinen 3 OP´s in der Orthopädischen Klinik Markgröningen vergangen, bei denen man in der ersten die Spondylodese mit PFIF, bei der zweiten und dritten OP Revisionen daran machte.
Dass ich seither Schmerzpatient bin (Schmerzpflaster und....................) dazuhin seither Polyneuropathie in beiden Beinen habe, ist Euch sicher noch bekann von meinen vorherigen Beiträgen.(Ich fühle mich fast wieder jung ,seither Rente und GdB 100+G+aG+B, ich glaube dazu muss ich nichts mehr schreiben.)
Meine Frage Heute ist die, soll ich mir das Metall, das man bei der Spondylodese eingesetzt hat nun wieder heraus machen lassen?
Ich meine zumindest, dass dies auch ein Schmerzfaktor bei mir ist. Besonders beim Drehen in der Hüfte oder beim Bücken treten vermehrt Schmerzen auf.
Hat Eine/r damit Erfahrungen gemacht? Kann mit Eine/reinen Rat geben? _________________ Hallo und bis neulich von Walter
>>>> merke: fast alles nur eine Sache des Wollens !!! (aber nur fast) <<<
Verfasst am: 15.08.07, 17:36 Titel:
Guten Abend!
Bei fehlendem Anhalt eines Materialbruches oder einer Beeinträchtigung neuronaler Strukturen, wird man Ihnen heute eher von der Entfernung des Metalls abraten _________________ Julian Veelken
Neurochirurg
-Spezielle Schmerztherapie
Oberarzt Neurochirurgie
Vivantes Klinikum Neukölln
Rudower Strasse 48
12351 Berlin
email: julian.veelken@vivantes.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.