Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - HWS-Kribbeln und Taubheitsgefühl
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

HWS-Kribbeln und Taubheitsgefühl

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brooke
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 08:20    Titel: HWS-Kribbeln und Taubheitsgefühl Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

aufgrund längerer Beschwerden wie Taubheitsgefühl im rechten Arm, Kribbeln, ab und zu fällt mir aufgrund einer völligen Gefühllosigkeit alles aus der Hand (Schmerzen und Kribbeln gehen von der rechten Schulter bis in den Daumen und Zeigefinger), Schwindel, Übelkeit, zeitweise auch Sehstörungen ging ich zum Arzt. Dieser schickte mich zum MRT. Dabei kam -meiner Meinung nach- nichts schlimmes heraus, nämlich:
"Steilstellung der HWS und Osteochondrosen HWK 4/5, 5/6 und 6/7.
In Höhe HWK 5/6 zeigt sich eine kräftige, medio-lateral rechtsseitig betonte
Bandscheibenprotuion mit begleitenden retrospondylohytären Wirbelkörperanbauten.
Der rechtsseitige Recessus wird hier deutlich eingeengt und es zeigt sich auch
eine höhergradige Neuroforamenstenose rechts.
Eine Affektion der rechten C-6 und C-7-Wurzel wäre hier möglich.
Desweiteren zeigen sich leichte Bandscheibenprotrusionen in Höhe HWK 4/5 und 6/7.
In Höhe HWK 6/7 links-betont mit leichter Einengung des linksseitigen Recessus....

Bei einer Beutachtung/Beurteilung durch den Neurochirurgen kam jetzt jedoch heraus, dass vermutlich doch eine OP unumgänglich ist und zwar wegen der "Ausfallerscheinungen" bzw. dem Taubheitsgefühl, Sehstörungen etc....eine andere Therapie sei nicht sinnvoll, würde möglicherweise den Zustand verschlechtern.

Mittlerweilen ist es auch so, dass am Abend, wenn ich im Bett liege, mein Arm innerlich richtig zu "zittern" scheint. Auch am Morgen ist das so.....

Wie sehen Sie/Ihr das?

Danke und mfG
Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.