Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, stelle mein Problem/Frage trotzdem hierhin:
Eigentlich bin ich ja etwas "dümmer" bzw. kann nur schlecht logisch denken und zudem sehr vergesslich -zumindest ist das während des ganzen Tages so.
Nun gibt es da aber eine komische Phase, direkt nach dem Aufstehen oder im Halbschlaf am morgen, in der ich ein "Superhirn" habe . Plötzlich kann ich sehr gut und vor allem logisch denken. Auch fallen mir Dinge ein, die ich am Tag vergessen hatte.
Zum Vergleich, meine Einschätzung:
Jetzt, im Verlauf des normalen Tages, ist mein IQ Stand: 90 und mein Erinnerungsvermögen gleicht dem eines 68 Jährigen. (Das alles macht mich ziemlich fertig)
In den komischen Phasen: IQ => 120
Erinnerungsleistung entspricht fitten Gehirnen meines Alters - ich bin 20.
Nun, meine Frage ist, ob ich diese "Morgen/Halbschlafleistung" nicht dauerhaft anlernen kann?
Vielleicht noch wichtig: Es kommt mir so vor, als ob ich schon seit 6 Jahren nicht mehr venünftig, durchgehend geschlafen hätte (nee kommt mir nicht nur so vor... es ist so.) .
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten! (Und wenn falsch, bitte ins richtige Forum schieben)
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
Verfasst am: 26.08.07, 08:59 Titel:
Hallo Vergessen,
wenn Sie vermuten an einer Schlafstoerung zu leiden, gibt es nur eins: ab zum Arzt.
Schlafstoerungen wie Schlafapnoe koennen das Gedaechtnis und andere Hirnfunktionen nachhaltig beeintraechtigen. Ausserdem koennen sie erheblichen Schaden an anderen Koerperteilen anrichten (z.B. am Herz-Kreislaufsystem).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.