Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.07.07, 00:08 Titel: lieblings essen durch gene bestimmt?
hallo ich habe mal ne frage die mich nicht mehr loslässt.
habe vor einiger zeit mal nen artikel in einer zeitschrift oder internet gelesen, in dem es hieß das die gene das lieblings essen bestimmen, besser gesagt das in den genen liegt welches essen besser für diesen körper dann ist.
bin mir da nicht so sicher frage da lieber mal nach.
vielen dank schon mal für eure mühe und den antworten.
Verfasst am: 31.08.07, 16:10 Titel:
ich weiss zwar nicht warum du das wissen moechtest, aber im allgemeinen bestimmt die erziehung und die umgebung mit was du gerne isst. _________________ Viele Gruesse aus Texas
ich weiß es zwar nicht, aber kann mir schwer vorstellen, dass es an den genen liegt... dann müssten sich meine im laufe der jahre ziemlich häufig verändert haben... _________________ lg kaia
Verfasst am: 31.08.07, 16:36 Titel:
kaia hat folgendes geschrieben::
ich weiß es zwar nicht, aber kann mir schwer vorstellen, dass es an den genen liegt... dann müssten sich meine im laufe der jahre ziemlich häufig verändert haben...
kaia aelter werden und die daraus resultierende ernaehungsaenderung haette nichts damit zutun, sondern hat eher etwas mit schutzfunktionen zutun die der koerper immer noch hat. daher kleine kinder moegen bestimme lebensmittel nicht da es giftige pflanzen gibt die aehnlich schmecken.
Aber das ist je nach kultur auch unterschiedlich. _________________ Viele Gruesse aus Texas
Verfasst am: 31.08.07, 21:31 Titel: ...
Hallo
Ich habe aber schon mehrfach diverse Artikel gelesen, die besagen,wenn die Mutter in der SS viel süsses isst, werden die Kinder auch Naschkatzen.
Das liegt dann natürlich nicht "in den Genen"(zumindest dann nicht in der Generation) unbedingt, aber man bekommt wohl vieles "in die Wiege" gelegt....
So soll es dann Zb auch mit dem Rauchen sein uvm..... _________________ Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi
Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.