Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Einschlafstörung - was tun???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einschlafstörung - was tun???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ailuj63
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.09.07, 10:13    Titel: Einschlafstörung - was tun??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine schlimme Einschlafstörung und weiß so langsam nicht mehr weiter.

schon immer war ich SEHR empfindlich, wenn es um meinen schlaf ging. ich habe ziemlich viele faktoren, die 100% stimmen müssen, damit ich schlafen kann: dunkelheit, bequemes bett, weiche bettwäsche und hauptsächlich absolute ruhe. das kleinste geräusch (z.b. atemgeräusche von anderen personen oder auch mein eigener atem) und ich schlafe nicht oder erst nach stunden. es gab zeiten da kam ich damit gut klar, dann wieder nicht und zur zeit geht schlichtweg gar nichts. es ist so schlimm geworden, das mich JEDES geräusch am schlafen hindert. ich wohne in einer wohnung die meines erachtens extrem laut und hellhörig ist. mich stören die nachbarn aber vor allem die geräusche der wohnung. unsere heizung "knackte" im letzten winter > monatelang schlief ich auf dem sofa im wohnzimmer, der einzige raum in dem ich schlaf finde, und wo ich mich noch wohl fühle. das schlafzimmer ist zum ort des alptaums geworden. schon wenn ich daran denke dort liegen zu müssen graust es mich weil ich weiß ich werde dort nich schlafen können.
seit neuesten knackt die heizung nun nicht mehr sondern sie "fiept". es klingt wie eine mücke und das ununterbrochen. ich finde keinen schlaf. es geht nicht. das schlimmste ist: mein freund hört es nicht! aber es ist DA. 100%. da ich nun wieder auf dem sofa schlafe hängt nun auch der haussegen schief. mein freund ist sauer und ich bin am ende mit meinen nerven. wenn ich nich einschlafen kann werde ich sehr agressiv und maulig und am ende nur noch wütend. was mich wiederum noch mehr vom schlaf abhält - denn wut ist ja das gegenteil von entspannung. ich weiß einfach nich mehr weiter ... mir fehlt die ruhe und ausgeglichenheit diese geräusche einfach zu igorieren. es geht nicht. was kann ich da nur machen???
ausziehen will mein freund nicht. das wäre für mich eine lösung. wobei mein freund meint: in jeder wohnung wird es geräusche geben, die mich nachts stören und ich solle lieber etwas DAGEGEN tun. nur was??? ich glaube nicht, das mir entspannungsverfahren helfen können. meine anspannung ist so groß - erst recht, wenn ich einmal ein geräusch wahrgenommen habe. ab da kann ich nur noch angestrengt "lauschen" und schlafen ist passé. vorgestern war mein tiefpunkt: eine einschlafdauer von 6 stunden und umgezogen von bett zu sofa zu bett bin ich ganze 5 mal!!! in der nähe war ein fest und die musik drang bis halb 6 uhr morgens konsequent in die wohnung.

eine zeitlang hatte ich mal baldrian oder beruhigunstees versucht, aber das brachte auch nich wirklich was. müde wurde ich zwar, aber nervige geräusche ausschalten können die ja auch nicht.
ohropax kann ich natürlich auch nicht benutzen weil sie mich stören und drücken ... es ist ein alptraum und ich weiß einfach nich mehr weiter. mich belastet das sehr und auch meine beziehung leidet immer mehr.
wenn mir jemand mit tipps helfen könnte würde ich mich freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.