Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.09.07, 13:21 Titel: ED - mehrere Fragen , z-B. zur Nebenwirkung von Glucosamin
Hallo, ich bin neu hier und schreibe für einen guten Freund, den ich schon lange kenne.
Er ist gestern früh durch einen Beitag im NDR-Info-Radio zum Thema ED auf die Möglichkeit aufmerksam geworden,
das Internet für weitere Informationen zu nutzen.
Grundsätzliches vorab:
Ist es zweckmäßig, für jede der verschiedenen Fragen ein eigenes Thema zu eröffnen?
Zur heutigen Thema:
Der end-schziger hat Verschleißerscheinungen im rechten Hüft- und Kniegelenk.
Im Bekanntenkreis haben ganz verschiedene Leuten gute Erfahrungen durch die vorbeugenden Dauerbehandlung mit Glucosaminsulfat gemacht. Deshalb nimmt er es seit einiger Zeit auch ein. Sonst keine Medikamente oder Suchtmittel. Der Gelenkzustand hat sich seitdem nicht fühlbar verschlechtert.
Allerdings stellt er bei sich seit der Zeit eine zunehmende ED fest - und das nach einer 45-jähriger bisher glücklich verlaufenen Ehe.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen ? Oder liegen die Ursachen woanders?
Verfasst am: 29.09.07, 20:31 Titel: Re: ED - mehrere Fragen , z-B. zur Nebenwirkung von Glucosam
Hallo Abuelo,
Abuelo hat folgendes geschrieben::
Er ist gestern früh durch einen Beitag im NDR-Info-Radio zum Thema ED auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, das Internet für weitere Informationen zu nutzen.
Es freut mich sehr, dass der Beitrag in NDR-Info auf Resonanz stößt! Ein kurzer Blick auf die Internetseite zur Sendung wird dir zeigen, warum.
Ist es zweckmäßig, für jede der verschiedenen Fragen ein eigenes Thema zu eröffnen?
Ja!
Der end-schziger hat Verschleißerscheinungen im rechten Hüft- und Kniegelenk. Im Bekanntenkreis haben ganz verschiedene Leuten gute Erfahrungen durch die vorbeugenden Dauerbehandlung mit Glucosaminsulfat gemacht. Deshalb nimmt er es seit einiger Zeit auch ein. Sonst keine Medikamente oder Suchtmittel. Der Gelenkzustand hat sich seitdem nicht fühlbar verschlechtert.
Allerdings stellt er bei sich seit der Zeit eine zunehmende ED fest - und das nach einer 45-jähriger bisher glücklich verlaufenen Ehe.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen ? Oder liegen die Ursachen woanders?
Nein. Selbst wenn Erektionsstörungen eine bekannte Nebenwirkung von Glucosaminsulfat wären (was nicht der Fall ist), würde das in einem konkreten Fall nicht weiter helfen. Erektionsstörungen können viele Ursachen haben, deshalb ist immer eine gründliche Diagnose durch einen kompetenten Facharzt erforderlich. Weitere Informationen findest du auf den Seiten Ursachen von Erektionsstörungen und Frühwarnsystem Penis _________________ Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
vielen Dank für die Antworten. Denen bin ich nachgegangen und habe ihm einiges dazu ausgedruckt. Ich werde ihm raten, zum Arzt zu gehen. Auch deshalb, weil er nachts im Bett immer kalte Füße hat. Er sagt dazu, früher habe er sich deshalb gerne an seiner Wärmflasche mit den 2 Ohren gewärmt. Aber jetzt meidet er diese Möglichkeit, weil er sich nicht mehr "allzeit bereit" fühlt.
Auch das könnte ein Hinweis sein.
Vielleicht erübrigen sich damit auch seine weiteren Fragen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.