Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
hier kurz meine Geschichte. Im Jahr 2000 hatteich das erste Mal mit Morbus Wegener zu tun. Behandelt wurde das ganze mit Cortison und Endoxan. Stillstand der Krankheit dann im Jahr 2001 und bis jetzt keine Beschwerden.
Im Juli dieses Jahres erneutes aufflammen, heftiger als zuvor. Begleiterscheinungen sind eine saftige Regenbogenhautentzündung, Nebenhöhlen und Lunge sind auch wieder betroffen. Behandelt wird wieder mit den selben Mittelchen. Nun heißt es wieder warten auf Besserung. Es ist sehr schwierig Leute mit derselben Krankheit zu finden, da diese ja doch nicht so verbreitet ist.
Hat es einen Sinn,Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine,Magnesium, Calzium) zu nehmen? Oder hilft das zum Zeitpunkt der Krankheit nicht? Meine Angst ist , ob durch die Behandlung die Körpereigene Immunabwehr sehr geschwächt wird. Den jeden Infekt der umher schwirrt will ich mir auch nicht einfangen.
Gruß
Wurzel
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.