Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Venöses Angiom links occipital
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Venöses Angiom links occipital

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus-muc
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 18:57    Titel: Venöses Angiom links occipital Antworten mit Zitat

Hallo,

im Entlassungsbericht meines Krankenhausaufenthalts stand folgendes drin:

"Kleines venöses Angiom links occipital ergänzend MR mit Angio. Keine Therapie möglich."

Ich war wegen einer Lungenentzündung in der Klinik, nach einer CT wurde dies festgestellt. Es wurde gar nicht großartig darauf eingegangen, und was mir die Neurochirurgen da erzählt haben, habe ich auch nur halb verstanden.
Gibts jemand, der gleiches Problem hat? Sollte ich da irgendwas beachten oder nochmals zum Arzt gehen?

Danke
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas-Ulrich
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo markus-muc,
meine Empfehlung ist,d. Sie auf jeden Fall noch mal diesbezüglich einen Arzt aufsuchen,um im Gespräch über diese Diagnose verbliebene Unklarheiten zu beseitigen.
Was der Befund für Sie persönlich bedeutet,kann ich hier aus rechtlichen Gründen nicht ausführen.
Ein Angiom an sich ist in der Regel eine gutartige Neubildung von Gewebsstrukturen,die am ehesten als eine Ansammlung von mehreren Blutgefäßen zu einem Gebilde zu beschreiben sind. Siehe angiographische Darstellung: http://www.kup.at/kup/images/browser/296.jpg
Im Prinzip muß meines Wissens nach keine Anpassung diesbezüglich im "normal" gesunden Lebenswandel erfolgen,jedoch macht es Sinn,die Situation regelmäßig mit Hilfe eines Arztes abzuklären.

Grüße & alles Gute

Andreas-Ulrich
markus-muc
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke, werd' das mit meinem Hausarzt nochmals angehen.

Tschau
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.