Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Guten Abend,
eigentlich habe ich eine Frage zu meinem Zahnarzt und bin nun hier gelandet.
Mein Zahnarzt aus Oberhausen ist auf anderen Seiten vom Internet nicht wohlwollend genannt worden. Nun bin ich doch sehr verwirrt und enttäuscht.
Ich glaube immer mehr, dass ich mit der Entscheidung, zu einem ganzheitlichen Zahnarzt zu gehen, falsch war. Nun habe ich nur noch 4 Zähne, bin 50 Jahre alt und natürlich nicht glücklich mit der Situation.
Die jahrzentelangen Zahnschmerzen bin ich zwar los, aber zu welchem Preis?
Meine Frage ist eigentlich, gehe ich dort wieder hin? Ich möchte nur einen neutralen Tip von Ihnen bekommen.
Ich muss noch dazusagen, das ich die Teleskop-Prothesen seit 1 1/4 Jahr habe, ich aber auch zwischenzeitlich in eine andere Stadt gezogen bin. Seitdem war ich nicht mehr beim Zahnarzt und es wird dringend Zeit dafür. Nur wenn ich schon daran denke, kommt bei mir wieder die Panik hoch. Dieser Eingriff hat mich wirklich geprägt, für mich war es die Hölle.
Es wäre mir sehr hilfreich, wenn Sie mir kurz schreiben würden.
MfG
Guten Abend Gina07,
auf anderen Internetseiten wird Ihr ZA aber auch positiv bewertet. Ein ganzheitlicher Zahnarzt hat den Vorteil, dass er (wenn er gut ist) die Zusammenhänge zwischen Odontonen und Organen / Erkrankungen kennt, beurteilt oder diagnostiziert und entsprechend behandelt. Ob jetzt ein Zahn gezogen wird (vielleicht vom Schulmediziner nicht gezogen wurde) ob er wurzelbehandelt wird, jede Entscheidung hat eine Auswirkung auf den ganzen Organismus. Mir persönlich ist eine Teleskopbrücke lieber, als ein z.B. wurzelbehandelter Zahn mit Fernwirkung. Nur berücksichtigen Sie bitte auch folgendes, der Besuch eines Zahnarztes sollte auf einer Vertrauensbasis gegründet sein, wenn diese bei Ihrem jetzigen (oder bisherigen) ZA nicht gegeben ist, dann sollten Sie wechseln, aber ein ganzheitlicher ZA hat Vorteile.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viele Grüße
Hallo Gangibein,
danke für die Antwort. Hatte leider keine Zeit vorher.
Also ich habe noch keine gute Seite im Internet gefunden. Immer nur Negatives. Deswegen ist mein Vertrauen auch weg, war es aber auch schon vorher, wir sind im Streit auseinandergegangen.
Ich habe im Ober- u. Unterkiefer eine Teleskop-Prothese. Er hat die wurzelbehandelten Zähne gezogen, weil unter den Wurzeln Entzündungen waren und es waren viele. Dazu muß ich noch sagen, waren die meisten überkront.
War vorher schon eine Quälerei mit den Kronen und teuer und danach erst recht.
Meine körperlichen Beschwerden waren dadurch aber auch nicht behoben und deswegen bin ich ja eigentlich zu einem ganzheitlichen Zahnarzt gegangen, weil ja angeblich die Organe mit den Zähnen zusammenhängen.
Inzwischen habe ich selber rausgefunden, warum es mir immer schlecht ging, nur sind die Zähne jetzt weg. Ich glaube immer mehr, dass man die Entzündungen auch anders hätte behandeln können. Na ja jetzt ist es auch zu spät. War auch eigentlich auf der Suche nach einem guten seriösen Forum, wo ich mich über Implantate informieren kann. Aber auch da bin ich momentan von ab. Bin zu frustriert, da ich immer wieder über meinen Zahnarzt stosse. Trotzdem Danke für die Antwort. Vielleicht könnte ich einen Tip hier über ein solches Forum bekommen? Wäre toll!
Gina07
Liebe Gina - was willst Du eigentlich? Du hattest Entzündungen und jahrzehntelange Schmerzen - jetzt sind sie weg. Du hast eine funktionierende Prothese, warst seit über einem Jahr nicht beim Zahnarzt - und jetzt schimpft Du auf denjenigen, der Dir geholfen hat? Oder wolltest Du bisher bloss kein Geld für Implantate ausgeben? - selber schuld.
Du machst es Dir ein wenig leicht.
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie belastend Entzündungen an den Zähnen für den Körper sein können, mir hat ein ganzheitlicher Zahnarzt aus Oberhausen auch geholfen (Entzündete Zähne gezogen, Implantate mit Kronen und spezielle Bissregistrierung...) und jetzt bin ich nicht nur schmerzfrei - mir geht es so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Also falls es derselbe Zahnarzt sein sollte - er hat mein Leben seeehr positiv verändert.
Auch Zahnärzte sind Menschen - meiner ist ein Guter [/b]
Na wie auch immer - alles Gute und viele Grüße - route66
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.