Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - rätselhafte Zahnschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

rätselhafte Zahnschmerzen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramaya
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 03.11.07, 11:22    Titel: rätselhafte Zahnschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei der Diagnose meiner rätselhaften Zahnschmerzen weiterhelfen.
Vor zwei Wochen bekam ich Schmerzen an zwei Backenzähnen oben links, besonders bei Druck oder Wärme. Das Röntgenbild zeigte nichts Dramatisches; es könnte eine leichte Entzündung an einer Zahnwurzel vorhanden sein. Der Zahnarzt verschrieb mit ein Antibiotikum, das ich nun 5 Tage lang genommen habe. Jetzt kommt das Interessante: Ich habe nun die selben Schmerzen an den Backenzähnen unten. Schon der leichteste seitliche Druck dagegen oder das Essen von auch nur lauwarmen Speisen führt zu stechenden Schmerzen, die nach ein paar Minuten wieder nachlassen. Seit gestern nehme ich auch ein Mittel gegen Neuralgien ein, obwohl der Zahnarzt nicht recht glaubt, dass es sich (auch) um Nervenschmerzen handelt. Die SChmerzen beschränken sich auf den Kiefer, strahlen nicht bis zum Ohr oder Kopf aus. Essen wird langsam problematisch, da auch das Kauen auf der rechten Seite zu SChmerzen links führt. Das Zahnfleisch ist in Ordnung, keine Entzündung, kein Bluten. Vor zwei Wochen wurde eine Zahnsteinentfernung durchgeführt.
Ich stehe vor einem Rätsel und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Im Voraus herzlichen Dank

ramaya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.07, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ramaya,

zentrale Sensibilisierung heißt Ihr Zustand. Dabei werden die Nervzellen in einen superempfindlichen Zustand versetzt, der Minireize (leichter Druck, leichte Temperatur) zu Katastrophen aufbauscht.

Therapie: Abwarten und Tee trinken. Das verschwindet gewöhnlich so, wie es gekommen ist, von alleine.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ramaya
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 05.11.07, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Information. Das klingt ja gut. Aber ich versuchs erst mal mit kaltem Tee!

Viele Grüße

ramaya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.