Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo ,
War heute bei meinem Zahnarzt er musste leider feststellen das die Entzündung an einem wurzelbehandelten Zahn immer noch nicht zurückgeganen ist nach 2 Jahren.
Deshalb riet er mir dazu eine Wurzelspitzenresektion durchzuführen.
Nun habe ich ein bisschen gegooglt und gelesen das WSR gefährliche Nebenwirkungen habe wie z.b. eine Taube Lippe usw.
Desweitern ist es noch eine gefährliche Stelle an dem sich mein Zahn befindet unten links 36er.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten entweder eine WSR oder eine Zahnextraktion.
Ich habe ein bisschen Angst vor der WSR wegen den Nebenwirkungen.
Was würdet ihr mir raten zu machen ?
Desweitern muss man noch bedenken das ich erst 16 Jahre alt bin und mit 16 schon ein Implantat ?
Weder noch, also nicht ziehen und keine WSR machen. Sondern eine Erneuerung der Wurzelbehandlung ist sinnvoll. Diesmal vernünftig und diesmal mit ausreichendem Killen aller kleinen Tiere im Zahn. Details gibt es z.B. hier : www.tarzahn.de
Mit dem Kollegen habe ich keinen Umsatzvertrag.
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
2 Stunden könnte schon sein. Und wenn Sie sich die Mühe machen, mal nachzuschauen, warum das die bessere Idee ist, wird Ihnen auch aufgehen, dass das 2 gut investierte Stunden sein können.
Was man von WSR ganz grundsätzlich nicht behaupten kann. Da ist im Zweifel die Extraktion besser.
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.