Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.11.07, 10:15 Titel: Ziehen in den Zähnen/Füllungen
Ich habe mir im linken Oberkiefer meine Amalgamfüllungen durch Goldinlays ersetzen lassen. Jezt hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass die Zähne empfindlich sind. Ich würde es so beschreiben, dass "das Metall leitet" - es kribbelt und ich kann es nicht hören, wenn Metall auf Metall kratzt. Was kann ich machen? Es ist ziehmlich unangenehm.
Ipod kaufen. Tschuldigung, wenn ich mich etwas unsachlich äußere, aber Sie haben offenbar keine Zahnschmerzen, was ich schon mal für sehr wichtig halte. Im Falle von Kunststoff/Keramik Füllungen droht Ihnen das nämlich als Nächstes.
Ich denke, Sie warten einfach ein Jahr auf den Alterungseffekt der Inlays.
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
hast Du auf dem Gegenbiss (also Unterkiefer) noch Amalgam? Also treffen diese beiden Materialien direkt im Mund aufeinander?
Ich hatte das auch mal für kurze Zeit, als ich mir meine kompletten Zähne vom Amalgam hab befreien und durch Gold ersetzen lassen. Ich fand das auch super-fies. Ich hatte das Gefühl, auf Alufolie zu beissen. Sobald überall Gold war, war es o.k.
Im Internet findest Du Hinweise darauf, dass es tatsächlich sowas wie eine Reaktion zwischen Gold und Amalgam geben kann. Wird von den Menschen unterschiedlich empfunden. Ich persönlich konnte das auch nicht haben.
Du könntest vielleicht sukzessive auch die anderen Zähne mit Gold und/oder Keramik machen lassen. Die beiden Materialien vertragen sich nämlich
Ich wüde nicht mit dem Gold weiter machen, sondern ausschließlich auf den Keramik- und Kunststoffbereich setzen. Wer Probleme mit den Metallen hatte, kann damit nicht weiter machen. Außerdem sind alles Legierungen, also Zusammensetzungen aus mehreren Metallen.
Daher würde ICH vorher die Materialien austesten lassen, die dann in den Mund für lange Zeit reinkommen sollen (ich weiß, dass man sich um so etwas als Patient selbst kümmern, d.h. es anschieben muss).
Es gibt auch viele Stimmen die davon abraten, nach dem Einsatz von Amalgam (= 4 Metalle) alles durch Gold ersetzen zu lassen (wenn es geht vielleicht noch mit Billigzeugs mit Haufenweise Palladium und so etwas drin).
Auf jeden Fall - nach meiner EIGENEN Überzeugung - die Zusammensetzung vorher prüfen (Bio-Gold und ähnliches) und nicht noch x verschiedene Sorten.
Meines Erachtens bekommt der Zahnarzt bei der Lieferung immer Begleitzettel des Herstellers mit. Den würde ICH immer verlangen und aufheben.
Gruß und toi, toi, toi, Lawya
PS: Ich habe mein (Billig)Gold nach Amalgam schon wieder rausmachen lassen!
Ich hatte mir auch vor kurzem 4 neue Kronen aus Zirkoniumdioxid machen lassen. Nach den ersten 2 Zähnen war ein Zahn sehr kälteempfindlich. Ich ließ mir Cortison verschreiben. Nach 3 Tabletten (Prednisolon 10mg) war der Zahn beruhigt.
Bei der zweiten Charge trat das selbe Problem wieder auf. Dieser brauchte dann die restlichen sieben Cortisontabletten, bis er Ruhe gab.
Ich würde es in dieser Richtung einfach mal probieren.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.