Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mein Sohn , mittlerwile 14 Jahre alt, hatte nach dem Ausfall des rechten oberen Schneidezahns, einen Fangzahn. Der wurde nach dem Röntgen mit 8 Jahren gezogen und es kam dann noch ein fast ganz normaler Schneidezahn , der nur etwas kleiner scheint und schief steht. Meine Tochter hatte ebenfalls eine Anlage zu einem 3 Backenzahn, der aber opererativ entfernt wurde. Ein Zahnarzt meint dieser Fangzahn wäre ein genetischer Hinweis auf eine Gaumenspalte bei den Kindern meines Sohnes..!?
Ist das so zu befürchten?
Ihr Zahnarzt hat Sorgen, die ich nicht habe. 1) sind Fangzähne im menschlichen Gebiss eher unbekannt, 2) schlägt die Gaumenspalte meines Wissens nicht vorhersagbar zu und 3) hat sich für deutsche Kinder das Problem Lippen- Kiefer- Gaumenspalte fast erledigt durch die immer früher ansetzende Korrekturplastik.
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.