Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.11.07, 12:14 Titel: Taubheitsgefühle, Hodenziehen und kalte Extremitäten
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit Juli zunehmende Taubheitsgefühle in den Fingern und Füßen, die Zehen sind teilw. sehr kühl. Ebenfalls kommt es zu ständigem Hodenhochziehen sowie seit einiger Zeit zu Kälte an Hoden und Penis (incl. Erektiler Dysfunktion). Die Beschwerden nehmen ständig zu.
Desweiteren leichte Schwellungen an der Haut, teilw. Jucken, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Augen, unregelmäßige Urinproduktion...
Das alles vor dem Hintergrund einer Leberfibrose, die angeblich aber "nicht so schlimm" sein soll.
Kann es sein, dass die zunehmende Kälte an den Extremitäten durch Arteriosklerose verursacht wird?
Meine Urologin schaut sich den Penis/Hoden gar nicht mehr an, hat mir nur Infos über Nahrungsergänzungsmittel gegeben.
Was kann ich selbst gegen die Minderdurchblutung unternehmen?
Muß ich damit rechnen, daß der Hoden / Penis "abstirbt"?
Wie kann ich die behandelnden Ärzte dazu bewegen, doch etwas zu unternehmen?
Die Problematik ist zu komplex, um hier im Forum irgendeine Meinung dazu zu äussern. Das können nur die Ärzte vor Ort beurteilen. Eine Durchblutungsstörung muß von einem Angiologen oder Gefässchirurgen abgeklärt werden. Aber das ist ja klar.
Viele Grüsse,
Sommoggy _________________ Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.