Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.12.07, 22:44 Titel: Kennt ihr sowas?
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage ob jemand sowas kennt.
Ich war neulich beim Zahnarzt weil mir im Urlaub ein stück von meinem Zahn abgebrochen ist.
Ich musste dann meinen Munde ne zeitlang aufhalten und irgendwann begann es dann an meinen Backen oder Wangen so komisch zu zucken oder zittern, blöd zu beschreiben, der Zahnartz sagte zwar nichts, aber mir war es total unangenehm, bin 22 Jahre, würd mich über antworten freuen.
das ist eine Muskel Trigeminus Schleife. Langversion: Es handelt sich um eine unwillkürliche Reflex Schleife bestehend aus zuführenden Leitungen des Trigeminus beginnend bei Muskelspindeln der Kaumuskulatur über das Ganglion trigeminale zum Nucleus caudalis im Hirnstamm direkt auf die motorische Faser zurück in die Kaumuskulatur (auch wieder über den Trigeminus).
Für diese Schleife ist keine höhere Denkarbeit erforderlich, das funktioniert auch hirntoten Zustand.
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
für den Laien absolut verständlich Herr Dr. Wagner
Ich denke mal, dass es davon kommt, dass man den Mund lange offen halten musste! hatte Donnerstag ne 2stündige WBH und hatte danach auch schmerzen im Kiefer, war aber nach nem Tag wieder weg. Sowas kommt meines Wissens häufig bei Weisheitszahn Op's vor. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sich dein Kiefer ausrenkt, aber auch wiklich nur unmittelbar nach der behandlung wenn man den Mund wieder schließen darf, merkt man das ja schon sofort. Ansonsten ne Kiefersperre (kann dir aber auch nach dem Gähnen passieren). Beide Dinge können zwar schmerzhaft sein, sind aber gewiss nichts schlimmes
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.