Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo, seit einigen Wochen habe ich Kälte-Wärme-Reizung an einem oberen Eckzahn. Der Zahnarzt meint, es sei der Nerv, und um dies abzustellen, müsse dieser entfernt werden.
Was gibt es da an Alternativen? Warum ist der Nerv überhaupt gereizt? Drüber sitzt ein Goldinlay übrigens. Gibt es etwas aus der Naturmedizin für dieses Problem?
Danke für Eure Mithilfe.
Das ist die wichtigste Frage, warum ist der Nerv überhaupt gereizt? Solange das nicht geklärt ist, braucht man sich über eine Nerventfernung und sonstige Behandlung erst mal keine Gedanken machen.
Üblich sind folgende Gründe: Tiefe Karies, tiefe Kariesentfernung, Kunststoff-füllung, Bruch.
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
mit genau demselben Probelm hatte ich ca 1 Jahr zu tun. Bei mir war der 1.6 sehr kälteempfindlich, dass war manchmal echt mega heftig. Nachdem ich deswegen ca. 10 al beim Za war, hat der mir ein Medikament (ich glaube Bonder o.ä) auf den Zahnhalses dieses Zahnes. Er meinte das würde sich in die winzigen Nervenkanäle ziehen und somit würde der Kältereiz verschwinden. Vielleicht wäre ja das ne Alternative für dich, Einfach mal deinen Za fragen. Bei mir hat das übrigens nichts gebracht, musste doch wurzelbehandelt werden. Möchte dir keine Angst machen, aber jetzt macht der Zahn bald mehr Probleme als vorher. Also nicht gleich wurzelbehandeln lassen
mit genau demselben Probelm hatte ich ca 1 Jahr zu tun. Bei mir war der 1.6 sehr kälteempfindlich, dass war manchmal echt mega heftig. Nachdem ich deswegen ca. 10 al beim Za war, hat der mir ein Medikament (ich glaube Bonder o.ä) auf den Zahnhalses dieses Zahnes. Er meinte das würde sich in die winzigen Nervenkanäle ziehen und somit würde der Kältereiz verschwinden. Vielleicht wäre ja das ne Alternative für dich, Einfach mal deinen Za fragen. Bei mir hat das übrigens nichts gebracht, musste doch wurzelbehandelt werden. Möchte dir keine Angst machen, aber jetzt macht der Zahn bald mehr Probleme als vorher. Also nicht gleich wurzelbehandeln lassen
Was ist bei ihnen wurzelbehandelt worden? Mir wurde schon vorgeschlagen, von oben einen dünnen Kanal runterzubohren, um die Wurzel zu "killen" - das gefällt mir aber nicht. Keiner hat wirklich eine Antwort von den Ärzten. Es wird wohl wieder daraus hinauslaufen, eine private Zuzahlung aus meinen leeren Taschen herausleiern zu wollen--- das geht überall fast nur noch so-- ES IST ZUM KOTZEN!!!
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst was bei mir wurzelbehandelt wurde. Bei mir wurde der Zahn aufebohrt, dann die 3 Kanäle die Nerven gezogen, aufbereitet Medikament rein und erstmal provisorisch verschlossen. Das hat der 4 mal gemacht dann geschlossen. Der Kätereiz war danach weg. Aber so ganz in Ruhe lässt mich der Zahn noch immer nicht. Heute glaube ich sogar schon fast, dass es mehr das Zahnfleisch war, denn genausowas ar dann an nem anderen Zahn auch! hatte dann ne PZR und weg wars.
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst was bei mir wurzelbehandelt wurde. Bei mir wurde der Zahn aufebohrt, dann die 3 Kanäle die Nerven gezogen, aufbereitet Medikament rein und erstmal provisorisch verschlossen. Das hat der 4 mal gemacht dann geschlossen. Der Kätereiz war danach weg. Aber so ganz in Ruhe lässt mich der Zahn noch immer nicht. Heute glaube ich sogar schon fast, dass es mehr das Zahnfleisch war, denn genausowas ar dann an nem anderen Zahn auch! hatte dann ne PZR und weg wars.
Danke für deine Zeilen-- aber das Entscheidende ist doch jetzt:
was ist bitte eine PZR??
Gestern meinte mein neuer Zahnarzt, es käme von den freien Zahnhälsen, und da könne er jetzt nix machen. Es geht also nicht weiter, Weihnachten darf ich mit Zahnproblemen verbringen-- na toll.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.