Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe! Zahnfleisch probleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hilfe! Zahnfleisch probleme

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danko
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.07, 02:31    Titel: Hilfe! Zahnfleisch probleme Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe ziemliche angst vor dem zahnarzt und bin nach 6 jahren vor kurzem erst das erste mal hingegangen. es wurde 4 mal gebort und dann wurde ich nach hause geschickt mit dem auftrag mich erst zur nächsten untersuchung wieder einzufinden. nun hat sich bei mir in der langen zeit vor diesem zahnarztbesuch das gebiss ein wenig verschoben, jedoch ohne irgendwelche beeinträchtigungen für mich. da auch keine großen schmerzen da waren habe ich immer vermutet das meine weissheitszähne das gebiss ein wenig gedrückt hätten, aber bin nicht großartig deswegen zum arzt gegangen. nun sind meine zwei vorderen schneidezähne unten ein wenig locker geworden und das zahnfleisch an den entsprechenden zähnen dunkel/bläulich verfärbt. durch das zeinföeisch der vorderzähne oben scheinen auch die zähne ein wenig durch.

ist das paradontitis??? hätte der zahnarzt das bei den vorherigen bohrungen nicht sehen müssen????? ich habe in drei tagen einen termin und bin jetzt so aufgewühlt das ich nicht schlafen kann. hab bei wikipedia gelesen das wäre nie heilbar und ende immer mit zahnausfall. stimmt das?? da steht auch das die krankenkasse das nicht bezahlt, welche kosten kommen da auf einen zu??? kann bitte jemand schnell helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danko
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.07, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir nicht bitte jemand antworten?????? das wurde hier ja schon oft aufgerufen
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.07, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob ich dir mit meiner Antwort helfenkann wage ich zu bezweifeln, aber ich weß wie es ist sehnsüchtig mal auf ne Antwort zu warten, daher kann ich dir vielleicht Tipps geben.

Also zu deinen Fragen:
Ein guter zahnarzt schaut sich das Gebiss gründlich an sieht nicht nur Karies sondern auch solche Dinge. Es hört sich nach Parodontose an ja, aber auch das ist in Griff zu bekommen. Ich würd den ZA auf alle Fälle beim nöchsten Termin darauf ansprechen und nicht groß jetzt an den Zähnen rumspielen. Was du tun kannst ist gut spülen mit desinfizierenden und bakterientötenden Mittelchen (gibts in der Apotheke). Ich würde dir auf alle Fälle raten es erstmal mit einer Professionellen Zahnreinigung zu versuchen, einfach mal nachfragen in der Praxis, bei mir hat sowas sehr gut gegen Zahnfleischentzündungen geholfen. Eine Parodontose Behandlung ist nicht gerade angenehm, da wird dann halt dein Zahnfleisch aufgeschnitten, die Wurzeln mit so Kratzern bakterienfrei gemacht und wieder ernäht. Ist sehr blutig, möchte dir aber keine Angst mahen.

Und zum zahnausfall kommt es wirklich nur dann, wenn es nicht behandelt wird. Falls es nicht mit einer PZR in den Griff zu bekommen ist, und es wirklich zur Parodontose Behandlung kommt, und du deine Zähne danach gut pflegst, dann sollte das in Griff zu bekommen sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen
danko
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

sehr herzlichen dank. das ist doch mal eine ausführliche antwort Sehr glücklich
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.