Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.12.07, 09:11 Titel: Immer wieder Kribbeln in den Füßen
Hallo Community,
ich habe seit ca. drei Jahren immer wieder Kribbeln in den Füßen.
Ich war auch schon bei diversen Ärzten. Bisher hat keiner was feststellen können.
Das Kribbeln ist NUR in den Füßen. Mal links, mal recht, mal beidseitig. Aber nie der ganze Fuß. Mal der kleine Zeh, mal der Hacken, mal alle Zehen usw.
Es tritt NUR auf, wenn ich sitze oder "verbogen liege"! Im Sommer auch mal beim Joggen (nach ca. 20 Min).
Ich habe NIE Schmerzen! Mein Gefühl sagt mir, dass es aus der LWS kommt.
Ein Neurochirurg sagte mal, dass es aus der HWS kommt, da diese eine leichte Vorwölbung hat. Das haben aber alle anderen Ärzte widerrufen.
Ich war auch einmal bei einem Privaten Chiropraktiker. Dieser hat festgestellt, dass mein Sakralgelenk nicht richtig sitzt. Er hat es dann eingerenkt und meinte, es seien durchaus 10 Sitzungen nötig, bis es dauerhaft eingerenkt bleibt.
Aber dadurch würde es doch maximal nur in einem Fuß kribbeln, oder?!
Ich gehe davon aus, dass ein Nerv eingeklemmt ist. Ich habe es halt nicht immer. Es gibt auch Tage, da sitze ich den ganzen Tag im Büro und es kribbelt nicht einmal.
Nur ist es auch nicht schön, mit diesem Phänomen leben zu müssen.
Vielleicht hat ja einer von Ihnen noch einen Tipp für mich.
Am WE hatte ich nach langem sitzen wieder einen Art Stromschlag im rechten Bein.
Ich habe auch gehört, dass es mit Hüftproblemen zusammenhängen kann.
Beim Bund und ca. ein Jahr danach (bis 2003) hatte ich diese Probleme nicht.
Ich bin immerhin vier Jahre meist mit den BW-Kampfstiefeln inkl. Einlagen rumgelaufen. Anschließend halt nicht mehr.
Seit vier Wochen trage ich nun wieder Einlagen mit einer vier mm Erhöhung an den Außenseiten. Da sieht man ja auch, dass ich jahrelang "falsch" rumgelaufen bin!
Ob da ein Zusammenhang bestehen könnte?!
Diverse Ärzte (Orthopäde und Allgemeinmediziner) konnten nichts feststellen.
Nur ein privater Chiropraktiker meines Vertrauens meinte, das Sakralgelenk sitzt nicht richtig.
Man müsste wohl in ca. acht Sitzungen dieses wieder einrenken.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.