Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 13 Shuntanlage
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

13 Shuntanlage

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mantikuh
Interessierter

BeitragVerfasst am: 16.12.07, 22:35    Titel: 13 Shuntanlage Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen Smilie
Mein Name ist Isabelle und mein Leben ist komplett durcheinander,irgendwie brauche ich jemanden zum Reden und tue dies hier nun zum ersteb Mal,deswegen stehen mir die Tränen in meinen Augen,mein Leben besteht in den letzten 11 Jahren eigentlich nur aus Krankenhaus,mein Mann hat seit 11 Jahren nach 3 Hirnhautentzündungen,2Gehirnentzündungen,einen Shunt erhalten,bisher wurde er 13 mal gewechselt..wir haben soviele Arten durch doch erstößt diese Shunts immer wieder ab,im Diesen Jahr lag er 6 Wochen im Koma,er hatte Staphylokokken im Gehirn,einen paralytischen Ileus,eine Sepsis und vieles mehr.wirKämpfen aber immer weiter,Nun sitze ich hier alleine und merke das sein Shunt nicht richtig funktioniert und wir garantiert heute Nacht wieder zur Uni fahren,immer wenn der Shunt zu geht oder nicht funktioniert trübt er ein,er wird müde,zunehmend verwirrter bis er einschläft,ich schaffe es immer wieder aber ich merke das es mir immer schwerer fällt,da wir nie mehr als einige Monate Ruhe haben...geht es Euch auch so wenn der Shunt zu geht,wie oft habt Ihr so etwas,ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet oder mir sagt wie Ihr es schafft...
Liebe Grüsse Eure Isabelle Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poldy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.07, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Isabelle,

ich habe selber auch einen Shunt und habe auch immer Angst das da mal was mit ist. Nun, interesant wäre zu wissen welhalb bein Mann den Shunt bekommen hat? Was ist da passiert das nach den Entzündungen der Liquorfluss so beeinträchtigt ist?

Shunt ist immer so ne Sache, die können eine Menge Probleme machen das ist bei euch natürlich ziemlich häftig. Ich selbst hatte noch keine Probleme, aber viele meiner Bekannten die Shunt haben, haben die selben Probleme. Wo seit ihr in Behandlung? Und was für ein Modell hat er jetzt zur Zeit?

Ich weiß es ist eine sehr harte Zeit und die Probleme sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen umso wichtiger ist eine Selbsthilfegruppe. Die haben mir gut geholfen.

LG Bettina
poldy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.07, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Isabelle,

ich habe selber auch einen Shunt und habe auch immer Angst das da mal was mit ist. Nun, interesant wäre zu wissen welhalb bein Mann den Shunt bekommen hat? Was ist da passiert das nach den Entzündungen der Liquorfluss so beeinträchtigt ist?

Shunt ist immer so ne Sache, die können eine Menge Probleme machen das ist bei euch natürlich ziemlich häftig. Ich selbst hatte noch keine Probleme, aber viele meiner Bekannten die Shunt haben, haben die selben Probleme. Wo seit ihr in Behandlung? Und was für ein Modell hat er jetzt zur Zeit?

Ich weiß es ist eine sehr harte Zeit und die Probleme sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen umso wichtiger ist eine Selbsthilfegruppe. Die haben mir gut geholfen.

LG Bettina
mantikuh
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.12.07, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...Schön das Du mir geantwortet hast und ich bin wirklich froh mit jemandem zu sprechen der weiss wovon ich rede..es ist wirklich so passiert wie ich gesagt habe,mein Mann ist in der Uni Bochum und muss Morgen wieder operiert werden,der Shunt ist wieder kaputt,die ärzte sagen das sein Körper diese Shunts abstösst und dies auch immer tun wird,der Körper zeigt ständige Abwehr gegen Transplantate,Ich weiss nicht wie oft wir das noch schaffen sollen...wie zeigt sich denn bei deinen Freunden das der Shunt zb zu ist oder nicht richtig arbeitet,Daniel wird immer desorientiert und kann nichts mehr sehen,,,er hat zur Zeit einen Shunt von Miethke,Codman mit Antibiose da er beim letzten Mal den Shuntinfekt hatte...du hattest noch keine Probleme?Warum hast du einen?Ich danke dir das du ein offenes Ohr für mich hast..du bist wirklich der erste mit dem ich darüber rede....
Liebe Grüsse Isabelle Lachen
poldy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.07, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Isabelle,

habe dir eine Privatnachricht geschickt.

LG
Bettina
Micha80
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.07, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isabelle

ich habe dir eine PN Geschrieben. Habe selber einen Shunt mir vielen Komplikationen.

Ciao Micha

PS: WÜnsche deinem Mann und dir alles alles gute
mantikuh
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.12.07, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha.... Lachen
Heute wurde uns gesagt das der Shunt kaputt ist aber der Eingriff nicht gemacht wird
da er noch zu schwach ist und die erneute Infektgefahr zu gross ist...
Wir müssen warten bis der Zustand wieder schlechter wird,der Proffessor sagt das es zu gefährlich ist....mh...das stimmt mich unglücklich aber ich kann es nicht ändern...
Der Ursprung sind Hirnhaut sowie Gehirnentzündungen die die Hirnhäute verklebt haben und das Hirnwasser sich in den Ventrikeln staut...eine andere Möglichkeit ausser den Shunt gibt es nicht für ihn....
Morgen kann er wahrscheinlich mit nach Hause...ich kann ihn eh besser beobachten und merke wann sich etwas verändert.....
Wie oft ist es bei dir der Fall das du Probleme hast?
Kennst du mehre Menschen damit...
Ich kenne niemanden sonst

Lieben Grus Isabelle Auf den Arm nehmen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.