Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.12.07, 20:26 Titel: Zahnfleisch sehr empfindlich
Kann man das Zahnfleisch konditionieren? Wenn das Zahnfleisch sehr empfindlich ist, welche Ursache könnte das haben. Trotz das die Zahnbürste sehr weich, kommt es zu Verletzungen, oder beim Brötchen, Apfel, etc. essen.
habe auch mit solchen Dingen zu kämpfen, allerdings zieht mein Zahnfleisch ohne Ende, aber kein Blut.
Was man mir empfohlen hat war zum einen eine Prophylaxe beim Zahnarzt, mit Beratung etc.
Als erstest soltest du nen Termin für eine PZR machen (einfach mal beim ZA fragen),
desweiteren einmal am Tag GRÜNDLICHST die Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen (Vor dem putzen),
dann putzen von rot nach weiß (Zahnfleisch zu Zähne) mit weicher Bürste wie du ja schon machst,
und am besten mit Meridol oder Chlorhexamed anschließend ausspülen.
dann solltest du das nach wenigen Tagen in den Griff bekommen.
was auch noch wichtig ist, aber oft unterschätzt wird, mit nicht zuviel Druck putzen, und auch das Rauchen verursacht erhebliche Zahnfleischprobleme!!!
die Benutzung von Zahnseide wurde mir gestern auch noch mal ans Herz gelegt, eben auch wegen Zahnfleischbluten. Was ich mich allerdings noch frage: wenn ich mit Kraft die Zahnseide in die Zwischenräume drücken muß, kommt es nicht schon dadurch zu Verletzungen und Blutungen? Oder passiert das nur am Anfang und legt sich im Laufe der Zeit?
Eigentlch solltest du das gar nicht reindrücken. Bei engen Zahnwzischenräumen ansetzen und so ne Art Sägebewegung, dann geht sie Zahnseide fast von alleine in den Zahnzwischenraum. Und ab dann langsam in Richtung Zahnfleisch. Falls es anfangs noch blutet kein Thema, das vergeht mit der Zeit
Habe auch schon seit Tagen Probleme im obrigen rechten Bereich. Vermute schwer das es das Zahnfleisch ist, weil es nur ein unangenehmes Gefühl und kein Schmerz ist. Seit gestern spüle ich auch mit Meridol und trinke nur noch Tee mit Süßstoff, aber bis jetzt noch keine Besserung. Essen kann ich ohne Probleme und kalte Luft macht mir auch nichts. Aber das unangenehme Gefühl will einfach nicht weggehen. Wollte am Dienstag, falls es nicht besser wird, zum Zahnarzt gehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben, wie ich mich vorm Zahnarztbesuch drücken kann, habe nämlich furchtbare Angst
hmm was du machst ist eigentlich nicht schlecht, was das Zahnfleisch angeht, bedenke aber das es nur normal ist das es von heute auf morgen nicht besser ist. Nimm noch zusätzlich einmal am Tag Zahnseide und spüle mit Kamille. mach das mal ein paar Tage und wenn das nicht hilft würde ich nen Zahnarzt aufsuchen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.