Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.01.08, 21:15 Titel: Die Autoimmunerkrankung Diabetes Mellitus Typ 1
Hi Leute ,
Ich bin zufällig in diesem Forum gelandet und habe mich direkt mal angemeldet , weil ich sehr an der Medizin interessiert bin ( ich glaub wie alle hier ^^) . Naja ich habe auch direkt eine Frage. Und zwar kennenzeichnen sich Autoimmunerkrankungen ja dardurch aus , das dass Immunsystem körpereigenes Gewebe bekämpft , jedoch frag ich mich wie es dazu kommt das dass Immunsystem das körpereigene Gewebe zerstört. Ich weiß zwar das die MHC Moleküle I + II für die erkennung von Antigenen zuständig sind aber was läuft in diesem Erkennungsvorgang falsch ab wodurch bei Diabetes Mellitus die Langerhansschen Inseln zerstört werden ?! Würd mich über die Beantwortung dieser Frage sehr freuen Smilie ! Lieben Gruß biology freak
Benutzer-Profile anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.