Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich habe seit einer Woche Rückenschmerzen im Bereich der rechten Nierengegegnd. Der Arzt meint, es seien nicht die Nieren, sondern es kommt von der Rückenmuskulatur.
Ich wärme schon dauernd, aber bekomme diese einfach nur mit starken Schmerzmittel gedämpft.
Wenn ich im Sitzen den Kopf senke und wenn ich im liegen das Gesäß anhebe, ist es besonders schlimm.
Meine Frage, was kann ich selber zur Linderung beitragen?
vielen Dank
A.
Hallo,
sollte es ein muskuläres Problem sein, sollte ihnen ihr Arzt doch Physiotherapie verordnen. Der Physiotherapeut kann Ihnen gezielte Übungen zeigen. Mir hilft Wärme z. b. immer sehr gut. Dann eben Bewegung aber unter Anleitung ist sinnvoll.
wie kommt denn der Arzt zu der Aussage, dass es nicht die Nieren sind? Ist da mal eine Blut- oder Urinuntersuchung gelaufen?
Sollten es wirklich die Rückenmuskeln sein, ist da nach Ursachen geforscht worden? Häufig hat man Rückenschmerzen, weil man sich im Stress einfach verspannt. Da können Physiotherapie und Wärme durchaus sehr lindernd sein, wie lolle2006 auch schon sagte. Aber ist denn auch mal die Wirbelsäule untersucht worden? Es kommt z.B. vor, dass man Blockaden in dem Bereich hat und sich die Muskeln deshalb so verspannen und es gibt auch weitere mögliche Ursachen, über die ich jetzt nicht spekulieren möchte. Das würde ich nur einfach noch einmal abklären lassen, wenn die übliche Therapie nicht hilft.
Welche Medikamente nimmst Du denn gegen die Schmerzen? Denn auch da gibt es für diese Schmerzen geeignete und ungeeignete.
Liebe Grüße
Chandra _________________ To know how to do something well is to enjoy it.
Vielen Dank an euch beide.
Ja, mit einem Rheumatikum abends einmal täglich gehen die Schmerzen fast weg . Nun hab ich aber gestern diese weggelassen und heute hab ich wieder so dolle Schmerzen. Ab morgen gehe ich zur Massage und hoffe, dass dies Linderung bringt. Mein HA will vom Thema Nieren nichts wissen, weil er meint diese seien frei und die Schmerzen zum größten Teil bewegungsabhängib bzw. lageabhängig. Vielleicht gibts paar gezielte Dehnübungen, die ihr kennt. Ich frage auch morgen noch mal meinen Physioterapeuten.
Gruß
A.
Was ich noch vergessen habe, und zwar hat man vor paar Wochen als Zufallsbefund einer Sonografie kleinere Gallensteine und eine Zyste an der rechten Niere 3,5 cm groß festgestellt. Dann wies ich meinen HA daraufhin, dass ich die Bedenken habe, dass diese auch die Ursache der Rückenschmerzen sein könne. Er aber lässt nicht von seiner Version der muskulaturbedingten Schmerzen ab ( da ich auch einen Beckenschiefstand und eine Hüfterkrankung habe). Nun bin ich ängstlich und verunsichert wegen dieser Zyste und den Schmerzen.
Wie krieg ich Gewissheit?
mfG
A.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.