Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.01.08, 18:06 Titel:
Also wie gesagt, all meine HNO's und ich hatte da schon mehrere sagten mir das selbe.
Trockene Heizungsluft ist fuer die meisten Nasenbluten verantwortlich. Er zeigte mir dann wie man die Blutung schnell stoppen kann.
Dazu muss man einfach die Seite der Nase die blutet zudrucken und zwar an der Nasenseite. Damit sollte die Blutung innerhalb von Minuten aufhoren.
Und ich habe dann bei Wikipedia gelesen, wenn es eine gefaehrliche Blutung waere, wuerde sie einfach weiter durch den Mund bluten. Sollte das nicht der Fall sein und sie nach ein paar Minuten stoppen, kannst du dir bestimmt sicher sein das es nichts schlimmes ist.
Ich fuer meinen Teil nutze grade Nasenspray mit Meersalz und irgendeinem anderen befeuchtenden Wirkstoff. Alles gut fuer die Schleimhaeute.
Nasensalbe finde ich auch ganz gut, aber ein wenig schlecht zu nutzen. Und Nasenoel naja wer drauf steht, kann es nutzen, aber als ich es nutzte, ging mein persoenliches Nasenbluten Sofort zurueck.
Das hier ist ein bericht meiner Persoenlichen Nasenblutengeschichte und ist keine Anleitung wie du es machen sollst.
i _________________ Viele Gruesse aus Texas
Verfasst am: 22.01.08, 18:31 Titel:
Lieber Marcus,
Marcus hat folgendes geschrieben::
Also wie gesagt, all meine HNO's und ich hatte da schon mehrere sagten mir das selbe.
Trockene Heizungsluft ist fuer die meisten Nasenbluten verantwortlich. Er zeigte mir dann wie man die Blutung schnell stoppen kann.
Dazu muss man einfach die Seite der Nase die blutet zudrucken und zwar an der Nasenseite. Damit sollte die Blutung innerhalb von Minuten aufhoren.
das sind eigene Erfahrungen und richtige Tipps im Einzelfall.
Und ich habe dann bei Wikipedia gelesen, wenn es eine gefaehrliche Blutung waere, wuerde sie einfach weiter durch den Mund bluten. Sollte das nicht der Fall sein und sie nach ein paar Minuten stoppen, kannst du dir bestimmt sicher sein das es nichts schlimmes ist.
Das, was rot ist, darf man bei uns nicht aus der Ferne behaupten. _________________ Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Verfasst am: 22.01.08, 18:45 Titel:
Da wurde nun ein ganzer beitrag geloescht, vielleicht falsch sein koennte?
Das ist echt interessant.
Ich sollte dann wohl meinen HNO anschreiben und ihm sagen das seine Aussage nicht stimmt. Und extrem gefaehrlich ist. _________________ Viele Gruesse aus Texas
Verfasst am: 22.01.08, 18:54 Titel:
Zitat:
Eine Wirkung läßt sich nach ca. 3 Wochen beurteilen. Wenn Sie keine Nebenwirlkungen verspüren, würde ich eine Dosis von 900 mg/Tag für diesen Zeitraum versuchsweise geben.
Ist das keine fernbehandlung und damit verboten? _________________ Viele Gruesse aus Texas
Verfasst am: 22.01.08, 19:17 Titel:
Zitat:
Die Ausfälle die deine Schwester hatte müssen nicht zwangsläufig daher kommen das sie riesige Metas im Kopf hat. Meist ist es das Wasser was sich drum herum bildet und dann drückt. Damit das Ödem sich zurückbildet gibt man Kortison. Die Bestrahlungen die deine Schwester jetzt bekommt werden sicherlich helfen die Metas zu zerstören. Eine OP ist nicht angedacht?
Nun wenn ein Laie schon keine Fernbehandlung machen darf, dann sollte ein Mod dies schon ganricht tun.
Darf also jeder Arzt hier beliebige Fernbehandlungen abgeben?
Ist es nicht so, das Mitglieder von SHG's sehr viel besser ueber ihr Thema bescheidwissen, also die meisten Aerzte?
Und teilweise sogar besser als die entsprechenden Fachaerzte? _________________ Viele Gruesse aus Texas
Verfasst am: 22.01.08, 19:29 Titel:
Lieber Marcus,
Nun wenn ein Laie schon keine Fernbehandlung machen darf, dann sollte ein Mod dies schon ganricht tun.
was ist das jetzt: Eine Marcus-Regel?
Ein Arzt sollte nicht eine einzige beliebige Ferndiagnose abgeben!
Ist es nicht so, das Mitglieder von SHG's sehr viel besser ueber ihr Thema bescheidwissen, also die meisten Aerzte?
Diese Aussage ist pauschal bzw. undifferenziert. Auf diesem Niveau will ich mich einem solchen Thema nicht nähern. _________________ Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Verfasst am: 22.01.08, 19:50 Titel:
jaeckel hat folgendes geschrieben::
Lieber Marcus,
was ist das jetzt: Eine Marcus-Regel?
Zitat:
Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös!
nein das ist eine jaeckel regel
Im allgemeinen sollten die Moderatoren und Admins wohl die Forenregeln kennen.
Im uebriegen waere nett nicht so von oben heraub daher zu kommen.
Ein Arzt sollte nicht eine einzige beliebige Ferndiagnose abgeben!
Nun die Medikamenten angabe wurde von einem Mod hier im Forum geschrieben, daher frage ich mich ob er die Forenregeln (jaeckelregeln) nicht kennt
Diese Aussage ist pauschal bzw. undifferenziert. Auf diesem Niveau will ich mich einem solchen Thema nicht nähern.
Wieso testen wir das einfach nicht mal.
Im uebrigen ist dies eine O-Ton aussage von verschieden Profs in Humangenetikvorlesungen. ich glaube nicht das diese ihren Studenten Pauschalisierte Aussagen mit auf den weg geben. _________________ Viele Gruesse aus Texas
Verfasst am: 23.01.08, 09:45 Titel:
Lieber Marcus,
ich stelle einfach mal fest, Ihr Posting kommt (wie öfters) ohne unnötige Höflichkeitsfloskeln, wie z.B. eine Anrede, aus.
Zum Inhalt:
Diese Regel
ist nicht gleich der Aussage
Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös!
und daher ist diese Aussage
nein das ist eine jaeckel regel
falsch!
Im allgemeinen sollten die Moderatoren und Admins wohl die Forenregeln kennen.
Davon sollte man ausgehen, ja. Aber das ist doch hier nicht das Thema. Sie zeigen mit dem Finger auf unsere Moderatoren,
die Medikamenten angabe wurde von einem Mod hier im Forum geschrieben
die, wenn sie eine Aussage zu einem Medikament machen, das aufgrund ihrer medizinischen Ausbildung auch verantworten können.
Das hat mit dem Niveau Ihrer Postings nichts gemein:
Tipps, die jeder auch ohne Forum kennt:
Mike es ist wohl am besten wenn du zum HNO gehst und ihn mal fragst was man da tun kann.
Najaa was soll man dir da schreiben?
Es ist normal und man kann nicht viel dagegen tun.
Hast du mal in Wikipedia nachgeschaut?
Wie mein Vorschreibe schon sagte, schnellstmoeglich zum Arzt.
Dann kann das unter umstaenden auch behandelt werden.
Waerst du mal ins Krankenhaus gefahren....
Ja die Baender koennen irgendwo zusammenwachsen.
hast du mal ueberlegt ob es ein Genetisches Problem sein koennte?
Also wenn da was geplatzt waere, dann wuerdest du nun bestimmt nicht mehr aufrecht stehen koennen.
Nun es ist immer besser etwas schlimmeress anzunehmen als es zu runterzureden.
Aussagen, die man ohne fachliches bzw. medizinisches Hintergrundwissen nicht machen sollte:
Du kannst dir auch eine eigene ausdenken.
Muss ja nur nachpruefbar sein.
Koennte Magnesium mangel sein
das kann man doch auch bei einem Deutschen Arzt bekommen
die Platte kann sich bestimmt bewegen, und alles umgebene gewebe kann da eher beschaedigt werden
hansi hast du mal daran gedacht dir die blaue pille zu besorgen.
bei dir hoert es sich zwar nach einem kopfproblem
Daher auch jemand der 6 ng/ml haette koennte unter umstaenden zuwenig haben, ein anderer mit 3,5 hat ausreichend. Das ist immer verschieden.
Es kommt darauf an wie gut der Koerper das vorhandene verwerten kann.
Haettest du vielleicht einen weiteren HNO aufsuchen sollen. wenn man sofort handelt, kann man das unter umstaenden weg bekommen.
Aber nur mit richtigen medikamenten und nicht mit homopatischen.
Kann es sein das du Hormonschwankungen hast, denn das koennte starkes Schwitzen ausloesen.
Koennten auch die Hormone sein.
Wenn man zuwenig hat, dann schwitzt Mann stark.
Muss aber nicht sein.
Aber Hormonschwankungen hat jeder mal.
Eine Bekannte von mir hatte mir genau das selbe erzahlet, und dann sagte sie, sie hat Borderline.
Ich werde dir morgen mal schreiben was du alles testen lassen musst.
Wenn du deine Symtome im Internet nachschauen wuerdest, wuerdest du zum Klinefelter Syndrom kommen.
Einen Arzt hat jeder. Google kennt jeder. Wikipedia kennt jeder.
Ihr fehlendes medizinisches Hintergrundwissen steht in krassem Gegensatz zu Ihrer Antwortzahl im DMF. Das führt dazu, dass Ihre Antworten sehr häufig entweder nicht sinnvoll weiterführen oder sie immer wieder eine Grenze der seriösen Verantwortbarkeit überschreiten. Vergessen Sie nicht, dass wir auch für Ihren Unsinn nach deutschem Recht die Verantwortung tragen. Nach vielfachen Ermahnungen entscheide ich mich mal für das Niveau des DMF und damit für eine Atempause bei unseren Moderatoren und werde Ihren Account sperren. Diese Entscheidung ist wohlbegründet und über lange Zeit gereift und darüber wurde auch unter den Moderatoren mehrfach diskutiert. Alles Gute! _________________ Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.